Wieviel kostet eine Klarinette?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für den Anfang würde ich dir eine Yamaha-Klarinette raten. Die gibt es so ab ca. 200€ (bin grade nich auf dem neusten Stand xD) Gut und vom Preis höher sind z.B. Uebel, Wurlitzer oder Schreiber.

Bei fragen kannst du dich gern an mich wenden!

hayyy, ich habe eine aber eine Yamaha b-Klarinette kostete aber 1000 Euro aber ist den Preis auf jeden fall wert, kann ich nur weiterempfelen. So wert ich weiß gibt es auch Plastik Klarinetten aber die es schon ab 200 Euro gib aber nicht so eine Qualität hat, wenn du eine willst dann greif eher bei einer guten und hochwertigernen Klari zu. Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

LG Sophia

Eine gute Klarinette kostet ab 500 Euro...der rest ist wortwörtlich SCHROTT (wenn sie jetzt 480 kostet oder so dann natürlich nicht^^) ich habe eine für 700 gekauft aber es gibt auch teuere...naja ich würde sagen 500-700 Euro kostet eine gute.

Sasa1202  07.10.2013, 18:56

haha^^ meine Klarinette ist eine Klarinette für ein amateurblasorchester und die hat 1300€ gekostet... gut ist aber ab 1800€

Am billigsten wäre es, wenn Du Dich in einem Orchester anmelden würdest. Dort bekommst Du das Instrument gestellt, nur der Musikunterricht muss bezahlt werden.

unterschiedlich kommt arauf an ob sie gut sein soll oder wie auch immer.. nimm am besten wie schon gesagt eine yamaha klari hab ich auch