Wieviel kostet ein Umzug?
Hallo Leute,
wie schon in der Frage steht würde ich gerne wissen wie viel ca ein Umzug kostet? Aus einem Haus in eine Wohnung. Es müssen auch viele Möbel und Sachen entsorgt werden.
LG
2 Antworten
Hängt davon ab wieviel Eigenleistung man macht oder ob man kräftige Leute in der Verwandtschaft hat die mal mit zulangen, ob ein eigenes Transportmittel (Auto, gemieteter oder geliehener Kleintransporter) zur Verfügung steht, und ob man die Entsorgung einem Entrümpelungsbetrieb überläßt oder alles was noch brauchbar ist über Ebay oder Flohmarkt selber vertickt, denn alles was frühzeitig schon abgeht (und ggf. noch Geld bringt) muß man später nicht mehr entsorgen.
Das letztere würde ich daher zuerst angehen, alles was noch brauchbar ist aussortieren und gucken, wo man es am besten unter die Leute bringt. Verkaufen, verschenken oder an Secondhand-Läden abgeben, mancherorts gibt es auch Leute die kostenlose Flohmarktware suchen und alles abholen, die findet man in den Kleinanzeigen lokaler Zeitungen.
Verschwende nichts was Dir noch Geld bringen könnte.
Kommt drauf an wie du das Organisierst. Von paar Euro bis paar Tausend Euro ist alles drin.
Wir hätten schon mal einen alten Flügel zu verkaufen. Aber ich weiß nicht wie viel der noch bringt. Habe auf Ebay noch nie was verkauft. Deshalb bin ich sehr unerfahren.