Wieviel kostet ein Besuch in der Entzugsklinik?

4 Antworten

Die Entgiftung selber wird immer von deiner Krankenkasse übernommen. Solltest du Privat versichert sein wird auch der Aufenthalt nach Antrag bezahlt.

Für gesetzlich krankenversicherte wird meistens nur die Entgiftung bezahlt, wie viel der Aufenthalt kostet ist immer unterschiedlich.

thomassss51
Fragesteller

Danke

Hey,

Einiges, je nach Klinik und Behandlung. Wird aber in der Regel von der KK übernommen!

LG

Mein 4-wöchiger "Besuch" in der Betty-Ford-Klinik hat etwa 16.000€ gekostet.

Als Krankenversicherter mit Überweisung, Nichts.

thomassss51
Fragesteller

Ok dankeschön, was wenn nicht?

Wissendieschaft  15.01.2024, 10:10
@thomassss51

Keine Ahnung da sowas in aller Regel nicht privat bezahlt wird. Ein Entzug ist immer eine Kassenleistung wenn die Suchtkrankheit medizinisch festgestellt wurde. Das ist eigentlich immer der Fall.