Wieviel kostet dieses Tattoo ca.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf den Tätowierer an, aber ich würde 550€+ schätzen.

Kommt natürlich immer auf den Tätowierer an aber aufgrund dass da recht viele Schattierungen bei sind bestimmt nicht unter 100 €

Virgilia  31.05.2023, 22:15

Welcher Tätowierer sticht Motive in dieser Größe für 100€?

Virgilia  01.06.2023, 08:12
@Blackwolf281

Bei den meisten Tätowierern fangen die Preise bei 70 - 100€ an, egal wie klein und simpel das Motiv ist. So ein Tattoo kostet locker das fünf- oder sechsfache.

Blackwolf281  01.06.2023, 16:58
@Virgilia

Deswegen schrieb ich bestimmt nicht unter 100€

Es gibt keinen Tätowierer der feste Preise hat es kommt immer auf der Motiv an

Virgilia  01.06.2023, 18:14
@Blackwolf281

Wie gesagt, das ist der Preis, mit dem man für einen kleinen Schriftzug (2 - 3 Wörter) oder einen Pfotenabdruck rechnen kann. Motive in der Größe wirst du, in der Qualität, nicht unter 400€ bekommen, allein schon wegen der benötigten Zeit. Bei den Details kann man locker noch 100 - 200€ draufrechnen. 100€ sind für ein gutes Tattoo fast nichts.

Einen Tätowierer, der so billig ist, würde ich nicht an meine Haut lassen. Es hat Gründe, weshalb Profis "so viel" Geld nehmen.

Das es Festpreise gibt, habe ich nie behauptet. Ein detailliertes Motiv ist deutlich anspruchsvoller als ein paar Outlines und dauert natürlich auch sehr viel länger, was es teurer macht. Manche Tätowierer legen vorher einen Preis fest (wenn die Vorlage steht), andere berechnen nach Zeit (wobei der Stundensatz bei ca. 100 - 150€ liegt). Unter 70 - 100€ fangen die meisten Tätowierer aber gar nicht an, weil es sich für sie nicht lohnen würde. Der Aufwand alles vorzubereiten, zu desinfizieren, etc. ist der gleiche, egal ob der Kunde nur 3 Striche oder den ganzen Rücken tätowiert haben will, Verbrauchsmaterial fällt auch an und andere Termine müssen geplant werden.

Blackwolf281  01.06.2023, 18:22
@Virgilia

Naja ich habe einen wirklich guten Tätowierer gefunden der mir ein kleines Herz am Unterarm am Handgelenk stechen würde für nur 30€

Virgilia  01.06.2023, 18:43
@Blackwolf281

Über Social Media oder Kleinanzeigen? Ich habe noch keinen guten Tätowierer kennengelernt, der sich so unter Wert verkaufen würde. Für 30€ bekommt er ja kaum die Kosten wieder rein. Vorausgesetzt er verwendet hochwertige Farben und Zubehör und nicht das billigste vom billigen... Nur weil sich jemand eine Tätowiermaschine kauft, kann er noch lange keine Tattoos stechen.

Mit 14 wird dir gar kein halbwegs seriöser Tätowierer etwas stechen. Frühestens mit 16. Die meisten guten tätowieren aber selbst mit Einverständnis (und Anwesenheit) der Eltern keine Minderjährigen.

Und selbst wenn es anders wäre und 30€ ein normaler Preis für solchen Kleinkram wären, wären 100€ für das Motiv, das dem FS vorschwebt, absolut unrealistisch.

Blackwolf281  01.06.2023, 19:02
@Virgilia

Ich hatte nicht vor mich mit 14 tätowieren zu lassen

Ich hatte nur mal einen Tätowierer angeschrieben ihm meine Skizze zugeschickt und ihn gefragt wie viel das ganze kosten würde

Ich gebe dir Recht unter 100€ wird das bei dem FS nichts

Aber können wir jetzt aufhören zu diskutieren? Bitte

Virgilia  01.06.2023, 19:40
@Blackwolf281

Klar, man fragt immer Leute an, deren Leistung man gar nicht in Anspruch nehmen will... Oder ist es nur eine Schutzbehauptung und der "Tätowierer" existiert in Wirklichkeit gar nicht? (Wenn du dich irgendwann wirklich tätowieren lassen willst, geh in ein vernünftiges Studio und lass das einen Profi machen.)

Könnten wir, wenn du nicht so unrealistische Angaben machen würdest. Nochmal, 100€ sind für kleine, vernünftige Tattoos die Untergrenze.* Ich verstehe nicht, warum du trotzdem daran festhälst, obwohl das Motiv, um das es geht, definitiv nicht in diesem Preisrahmen liegt, sondern deutlich höher. Hast du kein Gefühl für realistische Preise?

*Zum Vergleich: Ich habe das für ein schlichtes Single Line-Motiv und die Outlines einer kleinen, simpel gehaltenen Maus, beides nicht besonders groß (am Knöchel), gezahlt.

Blackwolf281  01.06.2023, 20:26
@Virgilia

Ich halte doch an gar nichts fest!!!

Was ist denn dein Problem

Ich sage doch die ganze Zeit das das UNTER 100€ NICHTS wird

Virgilia  01.06.2023, 21:00
@Blackwolf281

Auch über 100€ ist eine Schätzung, die nichts mit der Realität zu tun hat oder so ungenau ist, dass du genauso gut "Geld" schreiben könntest.

Das du deine Preisschätzung mit dem (angeblichen) 30€ Tattoo begründen willst, macht es nicht besser und zeigt, dass du von dem Thema nicht allzu viel Ahnung hast. (Was an sich nicht schlimm ist, aber dann sollte man entweder auf einige Fragen nicht antworten oder sich zumindest korrigieren.)

Blackwolf281  01.06.2023, 21:17
@Virgilia

Wenn ich sage über 100€ dann hat das sehrrr viel mit der Realität zutun

Über hundert ist nämlich alles über hundert

Virgilia  01.06.2023, 21:27
@Blackwolf281

Wie gesagt, diese Angabe ist absolut nichtssagend und sinnlos, wie "Geld" oder "keine Million" und bringen dem FS rein gar nichts und zeigt nur, dass du keine Ahnung davon hast.

Blackwolf281  01.06.2023, 21:40
@Virgilia

Das sagt dem Fragensteller auf jeden Fall das es nicht günstig wird bzw ist

Und das du hier jetzt mit mir rumdiskuriertst zeigt nur das die langweilig ist

Virgilia  01.06.2023, 21:57
@Blackwolf281

100€ nicht günstig? :D Sorry, aber wenn man kein Schüler mehr ist und vom Geld seiner Eltern lebt, ist das leider nicht mehr allzu viel Geld. Besonders nicht für so einen "Luxus". (Wer staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen muss, hat andere finanzielle Sorgen als Tattoopreise.)

Ich habe gerade tatsächlich nicht viel zu tun, aber das ändert nichts an der Qualität deiner Aussag(en).

Blackwolf281  01.06.2023, 22:00
@Virgilia

Naja du sollst nicht darüber urteilen von wem ich mein Geld bekomme

Seid ich dreizehn bin verdiene ich mir mein Geld selber

Post austragen und so

Alles was ich brauche muss ich mir selber kaufen

Bekommen einmal in Monat 30€

Virgilia  01.06.2023, 22:32
@Blackwolf281

Du musst vielleicht deinen Kram selber finanzieren, aber nicht deinen Lebensunterhalt (Miete, Nebenkosten, Gas, Strom, Internet, sämtliche Lebensmittel etc.). Das ist ein riesen Unterschied. Aber wenn du so viel arbeitest, solltest du wissen, wie schnell man 100€ oder auch 200€ zusammen hat, wenn man auf etwas hinspart... Selbst mit Schülerjob hätte man diesen Betrag in relativ kurzer Zeit zusammen, wenn man bereit ist etwas kürzer zu treten und nicht alles sofort auf den Kopf haut. Diese Zahl verdeutlicht daher nicht, dass ein Tattoo "teuer" ist.

Eine Diskussion wäre es, wenn von deiner Seite Argumente kämen.

Blackwolf281  02.06.2023, 07:15
@Virgilia

Ich finanziere sehr wohl meine Lebends Mittel bei dem anderen Kram hast du Recht

100€ sind trotzdem Recht viel

Wenn du reden Woche 100€ raushaust dann sind das nach einem Monat 400€

Und dann die anderen Kosten die man noch hat

Virgilia  02.06.2023, 08:26
@Blackwolf281

Du wirst kaum sämtliche Lebensmittel selber bezahlen müssen, sondern nur die, die du extra möchtest. Oder musst du wirklich jeden Tag komplett für dich kochen und darfst dich nicht an den anderen Lebensmitteln bedienen?

Und wenn man nur 25€ die Woche zurücklegt, hat man die 100€ innerhalb eines Monats drin. Ich habe nicht davon geredet, solche Beträge wöchentlich rauszuhauen. Wobei das bei mir, für "Hobbys und Luxus", ungefähr hinkommt... Allerdings habe ich Haustiere und die sind halt teuer. Alle anderen anfallenden Kosten muss ich natürlich genauso zahlen wie andere auch und da ich alleine lebe, kann ich sie mit niemandem teilen.

100€ sind viel, wenn es um normale Wocheneinkäufe (nur Lebensmittel und Sachen für den täglichen Bedarf) für kleine Haushalte, Abobeiträge oder einzelne Bücher geht, aber nicht bei Tattoopreisen, technischen Geräten oder größeren Reperaturen (z.B. Auto).