Wieviel kostet (🐎🦄= Pferdereiten) in Euro circa dem: (Frühlings, Schützen oder Oktoberfest) im allgemeinen pro Erwachsene Person?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im allgemeinen wird das nur für kinder angeboten und heisst ponyreiten oder eselreiten.

in der schweiz bitte nicht verwechseln - rietschuel (reitschule) ist das kinderkarussell, rössliriete (rösslireiten) ist das ponyreiten.

es wird nicht für erwachsene angeboten, denn es dauert viel zu lange, einen womöglich übergewichtigen erwachsenen auf ein pferd zu verfrachten und beim runterfallen kann zu viel passieren.

an manchen dieser veranstaltungen gibt es für nüchterne erwachsene kamelreiten. in der regel nimmt man dafür trampeltiere. ist sehr empfehlenswert, es mal auszuprobieren, wenn sich die gelegenheit ergibt. darauf achten, dass die tiere einzeln von einem helfer geführt werden und dass sie sich zum aufsitzen nicht niederlegen müssen, sondern man über eine aufsteigeplattform aufsitzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Auf dem Oktoberfest in München, Auer Dult, etc. gibt es das nur für Kinder, nicht für Erwachsene. Und ein Glück ist es endlich ab 2024 verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin