Wieviel KM legt ein Amateur - Fussballer bei einem Spiel ungefähr zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab ne zeit lang mit einem Messgerät gespielt und bin im Durchschnitt als rechter Mittelfeldspieler zwischen 7-8,5 km gelaufen...in der Kreisliga...

Hab in der Oberliga früher aber sicher auch nicht viel mehr gelaufen... ich denke da kommt es auf Spielweise, Taktik, Aufstellung etc an.. in den unteren Klassen läuft man eher mal einen "Weg umsonst"

LG

Basti

Bughatti55 12.07.2017, 16:18

Klar man muss auch bedenken, dass man auch geht ab und zu. 

Mit was für einen Messgerät hast du das gemessen?

0
BastiSpielmann 12.07.2017, 16:31
@Bughatti55

Anfangs mit Adidas miCoach, dann zeitweise mit nem zweiten dessen Namen ich vergessen hab um die Messwerte zu vergleichen und auch "Echtheit" prüfen zu können...

0
Bughatti55 12.07.2017, 17:42
@BastiSpielmann

MiCoach hatte ich letztens auch gekauft, funktionierte aber nicht mehr mit adidas Tracking usw. 

0

Das ist sicherlich extrem unterschiedlich. Ein Torwart sicher weniger als ein Innenverteidiger.

Ein Stoßstürmer sicher weniger als ein wuseliger Mittelfeldspieler.

Ein Profi Fussballer legt ja im Durchschnitt ca. 09-12 Km ...

Amateur Fussballer würde ich ca. 6-7 schätzen oder? 

Was möchtest Du wissen?