Wieviel Km legt ein Fussballspieler bei einem Spiel ungefähr zurück`?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler ja nicht 90 Minuten lang permanent und schnell laufen, kommst du sicherlich (bei einer Spielfeldlänge von ca. 100 Metern) auf 6 - 10 Kilometer.

Beim Basketball sind es in 40 Minuten ca. 5 Kilometer.

Das kommt auf den Spieler an. Es gibt Stürmer, die stehen halt die ganze Zeit vorne und warten hauptsächlich, das der Ball mal kommt und dann gibt es Spieler, vor allem Mittelfeldspieler, die rennen permanent von vorne nach hinten und wieder zurück. Aber die hier erwähnten 5 - 10 km erscheinen mir durchaus realistisch.

Das ist total unterschiedlich. Liegt zwischen 5 und 10 km im Durchschnitt.

ein ivi olic schafft auch mal 12 km. ein tw wesentlich weniger. durschnitt um die 10 km