Wieviel kg nehme ich zu bei muskelaufbau bei 3000 Kalorien am Tag?

2 Antworten

man sagt ungefähr das man 25kalorien pro kg körpergewicht im grundunsatz hat das bedeutet bei dir ungefähr 2000kcal grundumsatz hast du, ohne jegliche bewegung. durch dein sport und sonstige aktivitäten verbrennst du ja auch noch zusärzlich.

also könntest du rein theoretisch noch etwas an kcal mehr futtern. ABER es geht nicht um reine zahlen, es geht eher nach körpergefühl und das bekommt man ganz allein wenn man bewusst trainiert und auf seinen körper hört.

also fahr erstmal mit deinen 3000kcal am tag und fang an zu pumpen, lass das ego zuhause, achte auf die haltung und ausführung und lass dir zeit beim lauf der dinge, verkrampft ein ziel zu erreichen bringt im seltensten fall erfolge

Ich weiß nicht, was du unter "extrem viel Sport" verstehst,. aber wenn ich schwer körperlich Arbeite verbrauche ich knapp das Doppelte und nehme dabei nicht zu.