Wieviel Kalorien hat ein Döner?Sind 2 Döner auf einmal zu viel?

7 Antworten

Wenn Du mal 2 Döner isst - kein Problem. Ich selbst esse auch gern Döner, doch ich lasse das Fleisch durch Falafel ersetzen. Schmeckt superlecker, hat weniger Kalorien und vor allem nicht so viel tierische Fette und tierische Eiweiße. Die sollte man nicht zuviel aufnehmen, denn die tierischen Fette sind ungünstig für Herz/Kreislauf und die tierischen Eiweiße übersäuern den Körper, besonders, wenn man viel davon isst. Außerdem kommt Dönergeflügel fast immer aus grausamer Massentierhaltung, in der sich viele resistente Salmonellen tummeln. Man kann also Durchfallerkrankungen davon bekommen, wenn nicht absolut hygienisch gearbeitet wird - und das ist fast nie der Fall. Auch ist Dönerfleisch immer wieder als Gammelfleisch aufgefallen - nicht so appetitlich! Salat und Falafel aber sind OK, schmecken gut und machen richtig satt.

Wenn du hunger hast, dann esse zwei Döner. Denk nicht ständig an die Kalorien, dass macht nur schlechte Stimmung. Solange du nicht täglich zwei isst und dazu noch viel Schokolade o.a. ist es auch in Ordnung.

David788i  06.12.2022, 07:30

Ne isses nicht

Ich würde sagen sie sind zu viel ;-) Wenn nicht aufgrund der Kalorien, dann aufgrund des Volumens: Wenn man so viel ohne Probleme schafft (zumindest bei 2 Großen), deutet das darauf hin, daß man in seinem Leben des öfteren über den Hunger gegessen hat: Der Magen fasst mehr, und um dieselbe "intensive" Sättigung wie bisher zu erfahren, ist man verleitet, regelmäßig zu viel zu essen. Das kann unter anderem zu Gewichtsproblemen führen. Isst man häufig über den Hunger, leidet auch der Pförtner zwischen Magen und Speiseröhre (sowas wie ein Ventil, das etwas rein-, aber nach Möglichkeit nicht rauslässt). Dieser soll hauptsächlich den Mageninhalt drinbehalten und nicht rauslassen. Drückt der Mageninhalt aber regelmäßig zu sehr dagegen, kann dieser Pförtner mit der Zeit sozusagen ausleiern > Magensäure kann leichter aus dem Magen gelangen und die Speiseröhre hinaufklettern > man wird anfällig für Reflux (Sodbrennen). Abgesehen von allen anderen Magen- Stoffwechsel und Verdauungsproblemen, die regelmäßiges Über-den-Hunger-Essen mit sich bringen kann.

(Da rede ich so päpstlich daher und bin selbst nicht der beste Freund meines Magens... ;-))

Das kann man nicht genau sagen zwischen 400 und 800 würde ich sagen kommt drauf an wo Du hingehst. Viel schlimmer ist das lt. einem Bericht auf ZDF 80% aller Dönerbuden beim Gesundheitsamt wegen etwaiger Mängel bekannt sind.Leider..sogut es auch schmeckt

Einer hat durchschnittlich etwa 800 kcal würde ich sagen.