Wieviel Kalorien hat 100 g orange ohne schale?

2 Antworten

Ja,solche Kalorienngaben gelten in der Regel für die essbaren Anteile eines Lebensmittels,so auch bei der Orange.

Wenn du also eine Orange hast,die ohne Schale 100gramm wiegt,sind das,wie du schon sagst ca.47 kcal.
Würde dir aber raten mit 50 zu rechnen, das macht’s leichter ;-)

Steht überall anders weils bei jeder Orange anders ist. Du weißt ja die exakten Bestandteile und Wassergehalt nicht. fddb.info ist imho die beste Quelle . Um die 50kcal pro 100g ist realistisch ;)

Nelli998
Fragesteller

ist das dan für orange ohne schale die 50 Kalorien? Danke im Voraus schonmal