Stimmt es wirklich, dass 100g getrocknete Datteln nur ca. 16 Kalorien haben?

3 Antworten

Natürlich gibt es Lebensmittel, die weniger als 16 kcal pro 100 g haben. Gurken zum Beispiel (12 kcal / 100 g). Was Sumpfantilope da pauschalisiert, ist also ziemlich unreflektiert und außerdem schlichtweg falsch.

Richtig ist, dass getrocknete Datteln im Schnitt um die 300 kcal pro 100g haben. Meine kürzliche Gekauften waren mit 308 kcal ausgewiesen, fddb gibt sie mit 285 kcal an: fddb.info/db/de/lebensmittel/naturproduktdattelngetrocknet/

100g dattelnenthalten 277kcal bzw. 1160kJ...bin diätassistentin nur mal so nebenbei. und das mit 16kcal auf 100g getr. datteln ist schwachsinn

Also mit ein bisschen gutem Menschenverstand... 16 Kalorien sind 8 TicTacs, es gibt wohl kein natürliches Nahrungsmittel, was so wenig Kalorien hat. Zum Vergleich: ein durchschnittlicher Mann hat einen Kalorienbedarf von etwa 2600 kcal pro Tag...

Schmecken getrockente Datteln leicht vergoren / nach Alkohol?

Habe mir getrocknete, entsteinte Datteln einer Qualitätsmarke gekauft. Allerdings schmecken Sie leicht bis mittelmäßig vergoren. Ist dies normal? Haltbarkeitsdatum war in Ordnung und die Packung auch verschlossen.

...zur Frage

Wie viele Kalorien haben 4 Klopse?

Wie viele Kalorien haben 4 Königsberger Klopse der Firma KKlassik ca? 100g haben 137 Kcal, doch nirgends findet man Angaben zu einzelnen Klopsen... Kann jemand helfen?

...zur Frage

Welche getrocknete Früchte haben am wenigsten Kalorien?

Ich esse sehr gerne Trockenfrüchte, Pflaumen, Datteln, Aprikosen,... Allerdings würde mich doch mal interessieren wie es mit den Kalorien bei diesen Früchten aussieht. Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Getrocknete Apfelchips und Mangostreifen?

Ich weiß wie viel Kalorien sie auf 100g haben, aber wie viel Apfelringe sind 100g so ungefähr? Weiß das jemand? Also so 1 Ring oder 2,3,.. oder wie viele? Genau dasselbe bei den Mangostreifen. Würde mich einfach interessieren :)

...zur Frage

Verliere kein Gewicht mehr, was tun?!

Hallo, ich bin männlich 16 und 1,83m groß. Ich trainiere seid anfang des Jahres und habe von 83 Kilo mich auf 76 Kilo runter gekämpft. Nun seid 5 Tagen (nach einem abrupten Gewicht verlust von einem Kilo) nehme ich garnichts mehr ab sondern bekomme pro Tag ca 100g wieder (Bin jetzt bei 76,6kg). Ich nahm ab durch tägliches Training (3 Kilometer joggen, 200 Sit up's und 100 Streckzügen) und sehr wenig Essen ca 800 kalorien am Tag. Jetzt möchte ich wieder abnehmen und auch mehr Muskelmasse aufbauen also ist meine Frage: Wie schaffe ich wieder Gewicht zu verlieren und mehr Muskeln aufzubauen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?