Wieviel Kalorien benötigt ein Mensch Minimum um zu überleben. Bitte nicht LÖSCHEN! Gute Frage!

Support

Liebe/r giga4meyou,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Herzliche Grüße,

Marc vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

In Zeiten der Lohnabsenkung und der Hartz IV-Armut und der Abzocke der Energiekonzerne und anderer ist es schon sinnvoll, zu überlegen, wieviel muss ich eigentlich essen, um zu überleben/überleben zu können? Ich kenne Bücher von Leuten, die im KZ versucht haben zu überleben, in dem sie Brot zu kleinen Kügelchen rollten und die versteckten, um sie so zu essen, dass der Magen immer was zu tun hatte, damit er nicht Nahrung irgendwann ganz verweigert. Die sowjetischen Zwangsarbeiter haben Blätter und Rinden gekocht, damit sie überhaupt was im Magen hatten. Der Mensch kann viel aushalten, aber nicht alle. Wir brauchen Eiweiß und Kohlehydrate, Vitamine, Spurenelemente, Enzyme usw. Willst Du abnehmen? Oder musst Du sparen? Oder langsamer Selbstmord?

Also 2000 kcal sind ja normal. Ich habe mit ca 1500 am Tag abgenommen. Das heißt es müssten denke ich mal so 750 reichen. Aber dann wird man wahrscheinlich schon magersüchtig

Das ist ja eine ganz schöne Milchmädchenrechnung^^

0
@vanipe

Weil ich es nicht weis, aber du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben ^^

0

Witzig der Support hatte anscheind keine passende Antwortvorlage^^

Wie viel Geld braucht ein Mensch mindestens am Tag um zu Leben?

Wir gehen von einem Obdachlosen Menschen aus.

Er hat kein Besitz außer Klamotten natürlich wie viel Geld braucht er pro Tag um zu überleben

...zur Frage

Kann man mit Vitaminsupplementen überleben?

  1. Haben Vitamintabletten eigentlich Kalorien? Wenn ja, wie viele etwa?
  2. Jetzt mal rein theoretisch gesehen, kann ein Mensch sich nur von Vitamintabletten ernähren? Ich meine, er bekommt dann ja alle Vitamine, die er braucht, also kann er doch eigentlich "gesund" weiterleben, oder nicht?
...zur Frage

Wieso können Eskimos überleben, die essen doch nur tierisches Eiweiß, der Mensch braucht aber auch Kohlehydrat

Wie geht das???? Da der Mensch braucht aber Kohlehydrate???

...zur Frage

Auf der Straße wohnen?

Ich habe mir vorgenommen, zwei Wochen auf der Straße zu wohnen. Wann und ob ich es mache steht noch nicht fest, jedoch ist es schon immer einer meiner wichtiges Bestrebungen gewesen, die Menschen am Rande der Gesellschaft kennen zu lernen. Und wie es ist selbst diese Erfahrung zu machen.

Meine Frage ist also, wie man sich darauf vorbereiten kann. Und welches Wissen man sich eineignen muss, um Sachen wie Schlafplatz oder Nahrung zu finden.

Danke für hilfreiche jede Antwort.

...zur Frage

Schuldgefühle als Überlebender von Drillingen?

Ich habe gelesen, dass sich ein Mensch, der als einziger von Drillingen überlebte, immer wieder die Frage stellte, warum ausgerechnet er das "geschafft" hat. Es hat ihn sehr intensiv beschäftigt und phasenweise meinte er auch, er würde "die anderen beiden" bei sich spüren, er habe manchmal das Gefühl, nicht allein zu sein. Wie wirkt sich ein solcher Fall auf die Psyche des Überlebenden (im Erwachsenenalter!) aus? Wie fühlt man sich? Habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

Was braucht der Mensch zum Überleben (Biologisch gesehen)?

Was braucht der Mensch (als Organismus) zum überleben, ich meine nicht wie zb. Nahrung sondern wirklich salz(NaCl) phosphor wasser...

am bestenals tabelle zusammengefasst, ich finde bei googel nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?