Wie viel ist mein japanisches Porzellan wert?

wasserzeichen - (Japan, Kultur, China) Motiv der teller - (Japan, Kultur, China) gesamtbild - (Japan, Kultur, China) vulkan und schriftzeichen - (Japan, Kultur, China)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hauchdünnen Tassen sind zum Wegwerfen definitiv zu schade, Tee schmeckt daraus viel besser. Bevor Du schlaflose Nächte hast, frag doch die Experten vom Keramikmuseum: hetjensmuseum@duesseldorf.de Und dann kannst Du das Service immer noch in den nächsten Oxfam Shop oder in eine "Givebox" oder zum Flohmarkt bringen.

Moinsen, auch wenn es schon über zwei Jahre her ist, aber genau dieses Service und Essservice besitze ich mit dem selben Motiv, welches mein Vater damals (in den 50ern), als Seemann, aus Japan mitgebracht hat. Demnach würde ich die Aussage "Die Teller sehen eher so aus, als sei es eine Reihenfertigung (gehobene Kaufhausware) gewesen. " untermauern.

Was möchtest Du wissen?