Ist mein Porzellan wertvoll?

Tasse mit Unterteller - (Wert, Porzellan)

3 Antworten

Bei chinesischem Porzellan kommt es darauf an, wie alt es ist, ob es ein Druck oder handgemalt ist und auch wie dünn es ist. Wenn man durchsehen kann, ist es schon einmal ein Vorteil. Schau mal in ebay rein und suche vergleichbare Stücke, dann weißt Du ungefähr, was Du dafür kriegen kannst. Ich habe meines vor Jahren für 100 DM verkauft, aber der Markt kann heute wieder anders aussehen. Viel Glück!

booar ist das handgemalt oder ein Druck? Wäre es hand dann kannst du für ganzes Service 200 Euro nehmen wenn aus den 70er wenn es älter ist noch mehr. neuer noch weniger

katlw
Fragesteller

Gute Frage...es sieht handgemalt aus aber da könnte ich mich auch täuschen...

Sagichdochman  03.02.2015, 22:58
@katlw

das kann ich jetzt auch nicht sagen man sieht es schlecht. Wenn es aus Punkten besteht ist es meistens bedruckt. Aber es gibt auch welche Meister die das mit Punkten selber malen.

nichts

kannste auf dem trödel 2€ für nehmen oder so