Ist mein Porzellan wertvoll?

Tasse mit Unterteller - (Wert, Porzellan)

4 Antworten

booar ist das handgemalt oder ein Druck? Wäre es hand dann kannst du für ganzes Service 200 Euro nehmen wenn aus den 70er wenn es älter ist noch mehr. neuer noch weniger

Gute Frage...es sieht handgemalt aus aber da könnte ich mich auch täuschen...

0
@katlw

das kann ich jetzt auch nicht sagen man sieht es schlecht. Wenn es aus Punkten besteht ist es meistens bedruckt. Aber es gibt auch welche Meister die das mit Punkten selber malen.

0

Für wie viel verkaufst du es? Würde mich interessieren kann dir leider keinen Preis sagen weil ich mich selber nicht auskenne mit Porzellan

Bei chinesischem Porzellan kommt es darauf an, wie alt es ist, ob es ein Druck oder handgemalt ist und auch wie dünn es ist. Wenn man durchsehen kann, ist es schon einmal ein Vorteil. Schau mal in ebay rein und suche vergleichbare Stücke, dann weißt Du ungefähr, was Du dafür kriegen kannst. Ich habe meines vor Jahren für 100 DM verkauft, aber der Markt kann heute wieder anders aussehen. Viel Glück!

Ist diese Porzellan wertvoll 2?

Hallo, habe eben schonmal eine Frage mit diesem Titel Gestellt. Wollte wissen ob das Porzellan auf dem Bild wertvoll ist. Hier nochmal ein paar mehr Bilder.......

...zur Frage

Chinesisches Porzellan

Hallo zusammen, ich habe ein chin. Porzellan von meiner Oma bekommen. Es ist super leicht und dünn. Den Stempel kann ich aber anhand der registrierten Marken, nicht finden. Hat Jemand eine Ahnung was es ist und vielleicht den Wert schätzen?

Viele Grüße

...zur Frage

Bezugsquellen für japanisches resp. chinesisches Porzellan "Geisha weiß"

Liebe Porzellan-Kenner,

nach ein paar Jahren ist von meinem Teeservice "Geisha weiß" (also dieses hauchdünne Porzellan mit der Geisha-Lithophanie im Boden) mittlerweile nur noch eine einzelne Tasse übrig - und selbst die hat jetzt auch noch eine 'Spider-App' im Bauch ... Weiß jemand, wo man dieses Porzellan nachkaufen kann?

...zur Frage

Porzellan schätzen

Eine Freundin hat eine Porzellanfigur, die ca. 100 Jahre alt sein dürfte...

Wo könnte man schätzen lassen, ob und wenn ja wieviel diese Figur wertvoll ist?!

Habt ihr da Ideen?

Danke :)

...zur Frage

Wie altes vergilbtes Geschirr reinigen?

Hallo,

ich möchte jetzt mal mein altes, stark vergilbtes Porzellan-Geschirr reinigen, was ewig lang nicht mehr benutzt wurde und durch die Lagerung im Schrank über der Kochplatte mit einer Fettschicht überzogen ist. Also schon nah an der Messie-Grenze.

Bekomme ich die Farbe wieder raus und wenn ja mit welchem Mittel? Vielleicht mal mit Scheuermilch und Essig?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Hersteller dieses Geschirrs?

Hallo, ich habe bei uns dieses Geschirr gefunden. Es besteht aus 6 Kuchenteller, 6 Teetassen mit Untersetzern sowie einer Teekanne. Es hat eine chinesische Anmutung vom Motiv her und auch der Herstellerstempel auf der Unterseite (siehe Bilder) ist in chinesischen Zeichen Leider kenne ich mich mit Porzellan nicht so gut aus. Deshalb meine Fragen:

  1. Kann mir wer sagen von welchem Hersteller (Stempel) dieses Geschirr ist, vlt sogar die Serie und

  2. Ist dieses Teegeschirr wertvoll oder Kitsch-/Plunderware?

Die google-bilder suche hat leider keine verwertbaren Ergebnisse geliefert. Kenne mich nicht gut genug aus um zu urteilen, ob es billige Plunderware ist, oder vlt sogar wertvoll.

Vielen Dank an alle seriösen Fragen-Beantworter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?