Wieviel ist diese Münze wert?

Die Münze besteht nicht komplett aus Gold(Also denke ich mal) , sondern besteht aus Kupfer mit 24 Karat Gold Auflage

5 Antworten

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Dadurch, dass sie nur vergoldet ist, hat sie keinen Materialwert. Da sie eine Medaille ohne weitere Besonderheiten ist, hat sie auch keinen Sammlerwert.

Den aktuellen Goldpreis, schätze ich mal

NoLies  25.08.2021, 22:31

Und warum das? Das ist keine Goldmünze.

Bronzezeitler  25.08.2021, 23:08

@hanghuhn72, die Vergoldung ist so dermaßen hauch dünn, dass sich das chemische Ablösen nicht einmal lohnt.

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Die Dinger haben nur den Material Wert. Diese Prägungen wurden/werden zwar teuer angeboten, was die aber nicht Wert sind. Die Dinger haben nur einen zweck, dem Sammler sein schwer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nintendodog
Fragesteller

Die Münze sieht anders aus als meine.

Leestiger  25.08.2021, 22:30
@Nintendodog

Habs korrigiert, da gehts um die Währungsunion, die ist noch weniger wert..

Nintendodog
Fragesteller
@Leestiger

Ah schade. Ich dachte , dass ich jetzt Millionär wäre. :D

Die ähnliche Medaille mit 25 Jahren Währungsunion kostet im Handel so ca.5 € . Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht. Freu dich, sieht gut aus.

Nintendodog
Fragesteller

Ach mir war schon klar, dass die nichts wert ist. Hauptsache aber , dass meine Tante an mich gedacht hat. Das ist mir mehr Wert :)