Wieviel Geld sollt man für 2 Wochen Urlaub einplanen? ("Taschengeld")

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch selbst verpflegt, dann kannst du damit rechnen, dass du etwas weniger Geld benötigst, als hier. Obst und Gemüse ist sehr preiswerter und von hervorragender Qualität. Genau so sieht's mit Fisch aus, ist viel preiswerter als hier. Fleisch kostet ungefähr dasselbe. Also für Super-Markt-Einkäufe braucht ihr weniger Geld. Restaurantpreise sind in etwa wie hier, jedoch sinkt das Preisniveau, weil sich in Spanien immer weniger Menschen leisten können, auswärts essen zu gehen.

Die Mautgebühr für die Autobahnen in Frankreich fehlen noch in Eurer Rechnung. Ansonsten denke ich das ihr insgesamt mit 4 bis 5000 Euro rechnen müsst. eventuell mehr wegen dem Leihwagen.

Deamonia
Fragesteller

Wir fliegen hin, es geht mir nicht um die Grund - Reisekosten, sondern um das was man "nebenbei" im Urlaub ausgibt, und dann auch nur MEINEN Anteil, ich zahl ja nicht alles für alle o.O (hatte ich in der Frage aber auch extra geschrieben)

100 bis 150 Euro pro Tag und Nase würde ich einplanen, das Kleinkind mal ausgenommen.

Deamonia
Fragesteller

1500-2250€ pro Person nur zum Essen, Souvenirs kaufen, Busfahren und ein bisschen Sprit? Da leb ich Zuhause 2 Monate von, inklusive Miete und allem

Das wären dann 6000€-9000€ für alle zusammen, hast du die Frage richtig gelesen??? Unterkunft und Auto sind schon bezahlt, es geht nur um die "Nebenkosten" des Urlaubs...