Wieviel Geld brauche ich, um auf die Fidschi-Inseln auswandern zu können?

6 Antworten

Warum die Fidschi's? Diese Inseln haben mittlerweile ein schnell wachsendes großes Problem mit der Erhöhung des Meeresspiegels. Viele Insulaner ziehen sich immer mehr zurück, weg vom Strand und manche sind sogar schon ausgewandert. Dort haben sie dieses massive Problem und ich schätze mal, dass das ernstzunehmen ist - such dir eine Trauminsel z.B. Seychellen, die wird es noch eine Weile geben.

Die Fidschi-Inseln sind seht teuer. Es gibt auch kein sauberes Trinkwasser. Alles wird mit Wasser aus der Flasche gemacht- und Wasser ist teuer. Als Ausländer eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen, ist fast unmöglich. Es sei denn, man investiert und schafft Arbeitsplätze. Eine Hütte am Strand- da bist du fast die Einzige, die das noch will. Durch den steigenden Meeresspiegel kann es sein, deine Hütte steht im nächsten Jahr unter Wasser. Viele Insulaner gehen auf das Festland. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hgoch und damit verbunden auch die Kriminalität. Es ist ein großer Unterschied, ob du dort Urlaub machst und Geld mtbringst oder dort lebst und einen Arbeitsplatz beanspruchst. Arbeit bekommst du sowieso nur, wenn kein Einheimischer diese Arbeit machen kann. Alles im Allen- die Fidschis sind keine gute Insel zum Auswandern. Die Lebensbedingungen sind zu schwer. Mit 200T Euro kannst du überall leben. Ich bezweifle allerdings, daß du über diese Summe verfügst. Auswandern nach Fidschi- mindestens 100T Euro solltest du haben für das 1. Jahr.

wiviel Geld um dort hinzukommen? mach dir leiber erstmal Gedanken wie du dort dein Lebensunterhalt verdienen wirst! den wen du planst Geold mitzunehemmen um dort davon zu leben,wird es ja irgend was augegeben sein,was willst du dan tun & wovon leben? eine Auswanderung muß schon gut überleght sein, hast du dich überhapt über die Lage,Gewohnheiten,etwas über das Rechts-Sytem und die Gesleschft dort informiet? anscheind nicht,dan tue es erstmal&viel Glück

ich habe dort schon urlaub gemacht...ich kenne das land und die sitten ziemmlich gut...als reiseverkehrskaufmann habe ich schon etliche länder und inseln besucht.... ich habe aber meinen Herz auf Fidschi verloren =)

@equilibrium013

Trotzdem ist es für Ausländer nicht so einfach, mal eben auszuwandern, es gibt genug Gesetze, die man befolgen muss (siehe meine Antwort oben). Wenn Du es wirklich willst, erkundige Dich genau, was man alles erledigen muss und sei nicht zu blauäugig, die warten dort nicht auf Dich.

Unter 50.000 € würde ich nicht dran denken, und wegen dem Haus am Strand würde ich mich vorher aber gründlich erkundigen und wie es überhaupt ist mit Grunderwerb durch Ausländer. Ausserdem sollte man einen Beruf oder Fertigkeiten haben, mit dem/denen man dort auch Geld verdienen kann. Generell ist das Leben auf den Inseln im Südpazifik sehr teuer, weil fast alles per Schiff oder Flugzeut von weit her herangeschafft werden muss.

Auswandern ist nicht so einfach, ich würde als erstes mal einen Urlaub dort verbringen, evtl. im Internet oder direkt vor Ort Kontakt zu Auswandern suchen, die dort schon leben. Von denen kann man ne Menge erfahren. Du musst Dich informieren, ob es irgendwelche Regeln bei Einwanderug gibt, die Du befolgen musst. Von was willst Du leben? Du brauchst eine Arbeit, also die muss man auch finden, Man sollte also auch die Landessprache oder zumindest sehr gut Englisch sprechen. Dann brauchst Du eine Arbeitserlaubnis, etc. etc. etc. Auswandern ist nicht einfach. Die meisten wandern aus und sind nach kurzer Zeit wieder zurück, weil sie sich dem Land nicht anpassen oder denken, es ist alles wie Urlaub.

deshalb habe ich ja auch gefragt wieviel geld ich für einen startschuss brauche... ich denke wenn ich mit 200 000 euro hingehen würde...könnte man mit dem geld vorerst mal gut leben, bis man einen job gefunden hat...

@Tristanian

genau das wollt ich hören =) ich brauche voerst keinen job wenn ich mit ner viertel mille dorthin gehe...