Wieviel Geld angemessen für kleine "Kinderspende"?

3 Antworten

Kommt auf die Bücher an. Es geht ja, wenn ich das richtig sehe, um Bücher die der tochter gehören und die sie nicht mehr brauch/will. Die spende wäre also eher ein nettes extra und nicht ne Spende an Tafelkinder o.ä.

In dme Fall würde ich eben verhältnismäßigkeit waren und ggf in etwa das spenden was du auf nem Flohmarkt für so bücher ausgeben würdest. Bei 3-4 Kinderbüchern also eher 4-8 € und nicht 20-30 €.

Nino2303
Fragesteller

Nein es geht um die Bücher der Frau, Thriller und Krimis

dieLuka  04.11.2020, 14:50
@Nino2303

Dann selbes Prinziep. Das was du auch auf dem Flohmarkt geben würdest irgendwo um die 1-2 € pro Buch.

Ich würde kein Geld spenden sondern eher noch ein Spiel oder etwas süßes dazugeben..

keiner weiß, ob das Geld auch wirklich ankommt