Wieviel gebt ihr den euren KFZ Mechaniker Trinkgeld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte mal aus der sicht eines Mechanikers.

Bei den allermeisten Sachen die man macht bekommt man kein Trinkgeld und das ist auch okay.

Ganz nett ist es wenn man für den Kunden was ganz Spontan macht mal eben eine Glühbirne einbauen, mal eben Räder nachzeihen usw da bekommt man oft mal zwischen 2 und 5€ zugesteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Unsere Mitarbeiter haben eine gemeinsame Trinkgeldkasse. Die Trinkgelder variieren zwischen 2 und 50 Euro. Wobei die Mehrzahl der Kunden mit 5,- Euro dabei ist.

lalelu4711
Fragesteller

ich auch mit 5.-

Hi.

Kommt auf die Umstände an und was genau gemacht wurde. Ich gebe zwischen € 20,00 und € 50,00.

Grüße

Sollte ich in die Gelegenheit kommen etwas nicht selbst reparieren zu können hängt es von der Qualität der Reparatur ab. Wenn mir jemand Mist abliefert gibt es gar kein Trinkgeld

Nichts. Auf so eine Idee wäre ich selber auch gar nicht gekommen.