Wieviel FPS kann der Monitor wiedergeben?

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hz steht für Hertz, die SI Einheit für eine Frequenz, die beschreibt die Schwingung eines periodischen Signals pro Zeiteinheit.

Fps ist, anders als Hertz, kein periodischen Signals, sondern ein über eine Zeiteinheit gemittelter Durchschnittswert.

Im besten Fall kann ein 75Hz Monitor 75fps anzeigen, in der Realität benötigst du aber deutlich mehr fps als die Bildwiederholungsrate deines Monitores um diese voll auszulasten, da die frame time für jedes frame schwankt und nie identisch lang ist (während die Intervalle eines periodischen Signals immer exakt gleich lang sind), werden bei 75fps niemals zu jedem frame swap des Panels ein fertig gerendertes frame zur Verfügung stehen, in manchen Intervallen werden zwei oder drei frames gerendert werden in anderen kein neues frame.

75hz = 75fps maximale Wiedergabe.

Lg

er kann 75 fps hz und fps sind das gleiche

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.