Wieviel fps in minecraft mit rtx 3060 und ryzen 5 5500 6x 4,2ghz?

2 Antworten

Mehr als genug.

Mein Rekord waren 3k FPS, aber im Normalfall liegt es bei mir bis zu 500FPS.

Mein Setup:

Ryzen 5 3600 + RX 6700 XT

Ich kann sogar SEUS Shader mit bis zu 300FPS nutzen.

Zumindest so lange ich kein Optifine verwende, dafür aber Sodium + Phosphor + Lithium + Ferrite Core + Iris.

Die ersten 4 Mods sind alles Mods welche Minecraft optimieren. Damit läuft alles richtig stabil und flüssig - Viel besser als mit Optifine.

(Diese Optimierungen sind meiner Meinung nach auf jedem noch so guten PC unerlässlich. Denn selbst auf der besten Hardware hat Minecraft gerne mal Probleme)

Iris ist eine extrem performante Mod mit der man Shader nutzen kann.

Wenn ich nur Optifine nutze habe ich mit Glück höchstens 40FPS beim SEUS Shader.

Ich hoffe dadurch konntest du ein klein wenig Einblick bekommen wie viele FPS du bekommst.

Du wirst mindestens so viele haben wie ich, wahrscheinlich noch ein paar mehr (Erst Recht wenn du Optifine über Bord wirfst und die 4 anderen Mods nutzt)

Honeybeste
Fragesteller

Ok

Genug das du keinen Unterschied zu anderen Systemen mehr sehen wirst. Wenn du sogar nur einen 60Hz Monitor hast wirst du von all den Frames nicht mal ansatzweise was merken. Bewegen uns hier locker bei 500FPS, mit Optifine vielleicht sogar 1000