Wieviel darf man als 13 jähriges Mädchen wiegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer größe von 165cm ist 50-55kg normal

Die Größe ist doch ebenfalls wichtig. Wenn ich jetzt schreibe 50 Kilo und du bist 1,80 groß, dann wäre das zu wenig.

Das Wichtigste ist es aber, sich nicht nicht auf das Gewicht zu versteifen. Weder mit 13 sondern sonst wann. Ich bin männlich und steige eigentlich nie auf die Waage. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und habe eine normale Figur.

Schmerle1302
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! Und was meine Größe betrifft, ich bin so 1,65 groß Wäre schön,wenn du mir noch mal antworten würdest!!!

HRCFr34k  09.05.2013, 10:14
@Schmerle1302

Gut, da wären diese 50 Kilo eigentlich ein passender Maßstab. Jedoch kann es gerade in der Pubertät passieren, dass man etwas zu wenig oder etwas zu viel wiegt. Solange man sich gesund ernährt ist das aber okay, da der Körper sich gerade eben entwickelt und den Stoffwechsel reguliert, sodass da manchmal kleine Gewichtsprobleme auftreten können. Bei starken Unter- oder Übergewicht wäre das aber wieder was anderes ^^