Wieviel darf eine Dachsanierung pro m2 kosten?

5 Antworten

ich glaube das kann man pauschal gar nicht mal so genau beanwortet. Es kommt auch noch auf andere Faktoren an wie z.b Alter des Daches und wie stark eben saniert werden muss , müssen auch teilweise die Balken erneuert werden?

Ich habe hier einen echt guten bezüglich der Kosten pro m2 gefunden, sogar aufgesplittet in Dachabbruch, dämmung und neudeckung

https://www.11880-dachdecker.com/ratgeber/tipps/dachsanierung-kosten-sparen

vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter einen besser Überblick darüber zu bekommen.

Gruß
Tim

Hallo, wir moechten unser Dach sanieren lassen, um die Marder endlich loszuwerden, folgendes muss gemacht werden dach abdecken daemmung entfernen neue Daemmung legen Beschichtung feinholz (glaube ich damit keine Marder mehr eindringen koennen) Dach rinne muessen hoeher gesetzt werden, enferner der Kupferbleche und erneuern 2 Dachgaupen mitbearbeiten Dach mit den alten Ziegeln neu eindecken ca. 100 qm Dachflaeche was darf das mit Material und Spenglerarbeiten in Kupfer kosten, kann ich schrottpreis fuer alltes kupfer verlangen? auf eine Antwort bin ich sehr Dankbar dank M.

Mein Mann meinte überschlagsweise je nach anfallender Arbeit und Grösse des Daches zwischen 7.000,- und 15.000,- Euro. Zur weiteren Info stell doch die gewünschten Arbeiten detailliert bei der Handwerkerauktion http://www.my-hammer.de ein ohne Preisangabe und schau mal, was da für Angebote kommen. Evtl findest du da auch gleich einen guten Handwerker, der die Arbeiten ausführt.

Hallo, kleiner Tipp: bei dachsanierung-24.de ist so ein Shop für Sanierungen am Haus inkl. Preise wo man sich orientieren kann!

Zigeldach, Pappdach, Gerüst notwendig? Welche Dachform? Gibt es Gauben?Mehr Daten braucht es schon, wenn jemand was sinnvolles sagen soll. ein Dach für ein Einfamilienhaus kann auch 30.000€ kosten.

Was möchtest Du wissen?