Thema "Gas-Therme". Was kann/darf eine Neue für eine 55qm-Wohnung ( 3 Heizkörper, Leistung 8-20kw) kosten.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann solltest dir Angebote einholen

es fängt bereits an; ist ein Gasanschluss vorhanden? nein -

wo kann die Therme installiert werden, wo der Schornstein

ist es überhaupt machbar, das sagt dir dein bev. Schornsteinfeger

sinarium841
Fragesteller

Es ist Eine vorhanden. Es handelt sich um einen Austausch.

Ob nun der Schornsteinfeger der richtige Ansprechpartner ist, wage ich zu bezweifeln. Handwerkskammer eher doch?

peterobm  23.09.2021, 13:32
@sinarium841

selbst ein Austausch ist Meldepflichtig -

oben steht NIX von Austausch ;)

nur Gastherme - rechne mal mit ca. 8000-10000€ evtl.

sinarium841
Fragesteller
@peterobm

Selbst die Firma, die meine Gastherme wartet, hat eine Obergrenze von 6000€ genannt. Alles in Allem. Danke auch für deine sehr unpräzive Antwort.

Evtl. ? Kann alles sein.

peterobm  23.09.2021, 23:42
@sinarium841

warum fragst hier, wenn bereits ein Heizungsbauer vor Ort war, der kennt die Gegebenheiten HIER keiner

also

sinarium841
Fragesteller
@peterobm

Warum antwortest du "Hier", wenn du absolut keine Ahnung hast?

Ich wollte lediglich eine Preisspanne erfahren.

Und da liegtst du mit deinen 8 bis 10.000€ weit über dem veranschlagtem Preis des Heizungsbauern.

Wie also soll ich deine Antwort "ernst nehmen"?

Oder?