Wieviel Arbeit macht ein Swimmingpool?

4 Antworten

Die Frage ist ziemlich alt, aber die Diskussion nicht ;) Die Frage der Kosten ist beim Poolbau ein häufiges Dilemma. Wir hatten auch dieses Problem. Ich denke, vieles hängt von dem Pool selber ab. Wir haben uns für GFK-Schwimmbecken von starpool entschieden und bedauern keinen einzigen Euro :-)

Ziemlich alte Frage aber vielleicht für manche noch aktuell...

Ich bin selber in der Branche tätig und kann euch folgendes mitteilen: Je nachdem wie die handwerklichen Fähigkeiten sind, kann man einen Pool selbst einbauen (Geld gespart) Das Wasser sollte man alle zwei Jahre komplett wechseln. Im Winter ist das Wasser unter die unterste Einlaufdüse zu senken, um Frostschäden zu vermeiden. Wintermittel ins Wasser und Plane drauf - fertig. (Wasser gespart) ... falls noch fragen dazu, nur zu ;-)

Pflegeaufwand: Sind Skimmer und Einlaufdüsen richtig angebracht (gegenüber), hat man kaum Todpunkte im Pooö und muss somit den Kächer nur selten benutzen. Einmal die Woche sollten die Ränder mit einem Lappen abgewischt werden. Ansonsten entstehen Ränder am Wasserspiegel. Den Boden kann man per Hand staubsaugen, oder aber einen Robotor kaufen (ab ca. 360 €). Der PH- und Chlorwert sollte zudem regelmäßig geprüft werden.

Weitere Fragen? Nur zu ;-)

Ja Ja und das in Zeiten von Energiewende , Klimawandel , und Resorcenknappheit , es gibt genug Weiher und Seehen und auch Öffenliche Schwimmbäder . Reiner Luxus und auf Energiewende und Klimawandel bezogen nur Egoismus .

Wie finde ich die Löcher im Swimmingpool?

Guten morgen!

Wie Euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, ist der Winter offensichtlich vorbei. Die letzten Tagen waren recht warm. Genau der Richtige Zeitpunkt den Swimmingpool vom letzten Jahr auszukramen und aufzubauen.

Zu meinen Leid musste ich jedoch feststellen, dass der Luftring an Luft verliert. Es entweichen innerhalb 12 - 24 h ca. die Hälfte des Volumens (je nach dem, wieviel Druck drin ist). Mir ist durchaus bekannt, wie man Löcher in einen Fahrradschlauch findet (Wanne, Seifenwasser, usw...). Aber wie zum Geier findet man denn kleinere Löcher bei einen solch großen Luftschlauch???

Das zweite Problem dass ich habe ist, dass dieser Pool nicht nur Luft - sondern auch Wassser verliert. Jedoch nur, wenn dieser voll ist. Wenn der Pool nur zu 3/4 gefüllt ist, scheint er nichts zu verlieren. Ich kann zwar die ungefähre Stelle ausmachen (dort, wo ein Ablassventil eingearbeitet wurde), jedoch kann ich weder Löchter oder undichte Stellen finden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, wie man da am besten Vorgeht.

Auf dem Bild seht ihr das Modell des Pools, der in meinen Garten steht. Ich habe ihn vor ein paar Jahren bei ALDI erworben.

...zur Frage

Was benötige ich für einen Swimmingpool im Garten?

Ich plane mir nächstes Jahr ein Schwimmbecken im Garten installieren zu lassen. Meine Frage : Was benötige ich für einen Swimmingpool im Garten?

Also sicherlich den Pool als solches, Pumpe und Chemikalien . Aber was fehlt noch? Könnt ihr auch ungefaehre Preisangaben mithinzu schreiben?

Wäre über jeden Tipp dankbar damit mein Schwimmbecken für den Garten ein voller Erfolg wird. Danke

...zur Frage

wieviel kostet ein pool im garten 4x4 meter?

wir wollten ein pool im garten bauen er sollte ungefär 4x4 meter groß sein und 1,80 tief. wieviel kostet das ungefär? also der einbau, loch ausheben, arbeiter und der muss dannn ja imer gereinigt werden, wieviel kostet es dann vortlaufend

...zur Frage

Wieviel verdienen marktleiter bei Netto Marken Discount?

bitte in netto angeben und kurz sagen ob die arbeit spaß macht

...zur Frage

Macht sich ein eigener Pool bezahlt?

Ich habe eine ein bisschen ungewöhnliche Frage… Ich stehe gerade von einer wichtiger Entscheidung. Seit Jahren träume ich von einem eigenen, kleinen Swimmingpool. Jetzt habe ich die Möglichkeit, diesen Traum zu realisieren. Ich habe aber Zweifel… Macht sich solche Investition bezahlt? Ja, klar, das ist superbequem, aber auch superteuer… Was sollte man beruecksichtigen bei der Suche eines Gartenpools? Ich habe hier und auf anderen Foren viel über Schwimmbecken aus Polen gelesen… Ist hier jemand, der etwas darüber weiß? Mir scheint, nicht nur der Preis ist am wichtigsten… Was denkt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?