Kann mir bitte jemand diese Mathe Aufgabe berechnen?

1 Antwort

Berechnen nicht, Hilfe geben:

Bild zum Beitrag

"gleichmäßig" lässt mich vermuten, dass es um eine lineare Funktion geht.
Die Wertetabelle gibt dir verschiedenen Punkte auf der Geraden.
Hat man zwei Punkte, kann man die Funktion aufstellen. Schon mal gemacht?
Man kann sie ebenfalls aufstellen, wenn man einen Punkt und die Steigung hat. Schon mal gemacht?
Die Steigung, in diesem Fall wie viel Wasser pro Stunde in den Pool fließt, kann man der Tabelle entnehmen. Eine Idee, wie?

Hat man die Funktion, muss man bei b f(0) ausrechnen und bei c f(t) = 11,875.

 - (Mathematik, Hausaufgaben, Hilfestellung)
Derekx3
Fragesteller

Ich habe nicht um Hilfe gebeten sondern um eine Berechnung.