Erfahrungen mit Pools des Anbieters "Balarepo"?

6 Antworten

Ich kenne diese Firma nicht, weiß aber das tschechische Firmen stark auf den deutschen Mark kommen möchten. Meine Antwort ist immer gleich, wenn man teure Produkte aus dem Ausland kaufen will. Immer bedenken:
Was ist bei einer Garantie? Es gilt bei einem Kauf im Ausland das ausländische Recht!
Was ist nach Ablauf der Garantie mit Ersatzteile?
Wer macht den Service?
Wo kaufst Du direkt beim Hersteller oder bei einem zuverlässigem Händler in D?
Wie ist die sprachliche Verständigung, wenn Du dort anrufst? Bereits auf der WEB-Seite steht im Original: "sprachausstattung: tschechisch, englisch"

Es ist ein Produkt aus dem Ausland, rufe dort mal direkt an und frage einige technische Daten ab und dann merkst Du wie es abläuft. Du willst ja doch eine große Menge Geld ausgeben und daher frage sehr kritisch nach.
...und wenn, dann biete dieser Firma eine Musteranlage auf Deinem Grundstück an. Es wird dann billiger und die Firma wird alles tun, damit Du nichts Negatives berichten kannst. Das wäre ein Vorteil für Dich!

Ansonsten bleibe im Lande und auch dort gibt es viele gute Angebote mit Service.
Sonnige Grüße aus Kroatien von Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Hallo FSF4live

Im prinzip muss ich Thomas komplett recht geben.

Aber schau mal bei diesem LinK: http://www.aquacomet.de/tl_files/aquacomet/Startseite/Aquacomet-Flyer_A4_Aurora_Technik-A4_Sommer-Spezial2.pdf

Diese Firma vertreibt auch günstige Pools und hat ihren Sitz in Deutschland.

Gleichzeitig können sie dir einen Fachhändler vor Ort nennen.

Also deutscher Ansprechpartner - deutscher Händler und deutsche Gewährleistung.

Bei so einem Produkt sollte man sich sicher sein was man kauft.

Viel Spass

Gruß Poolcaptain

Bin sehr misstrauisch. Die Pools scheinen gute Qualität zu haben, aber die Preise sind willkürlich. Geben auf der Hompage Listenpreise und Kalkulation an. Ist nach Berechnung günstiger als deutsche Hersteller. Allerdings sind die Preise nicht für deutsche Kunden gültig. Unser gewählte Pool kostet ohne Ausstattung 3000€ mehr als für Kunden aus Böhmen. Auch alles weitere ist teurer als die Listenpreise. Das hat nichts mit Transportkosten zu tun, die werden extra berechnet. Ist das seriös?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

meine Erfahrungen mit der Firma waren leider nicht die Besten.

Die Bestellung war einfach über online gemacht. Es fehlten aber irgendwelche Hinweise was die Firma macht und was nicht. Gerade letzteres wurde wichtig, denn sie liefern nur!!!!!! Die Beschreibungen die man bekommt sind teilweise ungenau, manche Sachen werden dort erwähnt, die dann doch nicht gemacht werden. Später redet man sich raus, das es "Übersetzungsfehler" sind. Betriebsanleitungen in deutsch gab es nur nach dauernder Nachfrage und dann noch die Falschen!!!! Zumindest war die Seite zum Downloaden richtig, da konnte ich dann die passenden selber finden.

Es dauerte immer ewig bis die Firma auf Reklamationen reagiert und nach 4 Monaten funktioniert die Technik immer noch nicht einwandfrei.

Schnell sind sie bei der Forderung der Bezahlung!!!! Eine große Anzahlung beim Bestellen bereitete mir Bauchschmerzen, war dann aber kein Problem, da pünktlich geliefert wurde. Restzahlungen sollte man aber einbehalten bis alles funktioniert.

Hallo, wir haben jetzt auch ein Pool bei der Firma Balarepo bestellt. Verwandschaft von uns haben vor 2 Jahren ein Pool dort gekauft und waren sehr zufrieden. Frau Klikova ist sehr zuverlässig und beantwortet auchvdie Mails sehr zügig. War letzte Woche sogar Vorort und hat sich alles angeschaut.