Wieso zeigen meine zwei Hydrometer unterschiedliche Werte an?

verreisterNutzer  16.04.2022, 15:51

Wo sind Deine drei Fotos geblieben , die anfangs Deiner Fragestellung angeheftet waren ?

SucheRat123ooo
Fragesteller

Die Suche ich selber. Irgendetwas ist schiefgelaufen

2 Antworten

Stelle alle drei nebeneinander.

Das Komma soll eine Genauigkeit vortäuschen die es nicht hat, bei Luftfeuchtigkeit sind Abweichungen von 10% keine Seltenheit

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Kann verschidene Gründe haben da die Fühler sehr sensibel sein können.

1.Reset knopf dann werden die automatisch neu geeicht

2.Sensor defekt

3.Unterschiedliche Plätze wie z.B eins hängt im Wohnzimmer das andere im Wintergarten wo viele Pflanzen hängen

4.Höhe vom Sensor unterschiedlich

5.Wand unterschiedlich isoliert

Würde beide mal neben einander hängen zur kontrolle

Grüße okta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.04.2022, 19:25

Ich kombiniere hier jetzt mal nur sinnvoll weitr , selbst wenn alle Snsoren mit ein und dem selben Zentralgerät gekoppelt wären .

- Sensor an der Wand im selben Raum hat andere "Erfahrungen" als ein freistehender Sensor mitten im Raum .

- Bei "relativer Luftfeuchte" kann sennsor #1 am gleichen Verbund bei 20 Grad nicht das selbe "interpretieren" wie Sensor#2 bei 30 Grad zu ansonsten exakt gleichen Situationen .