Wieso zählt Milch nicht als Getränk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Trinkvolumen wird es schon dazu gerechnet, das Wasser aus Essen ja auch (z.B Suppe). Milch zählt nur nicht als Getränk, weil es Kalorienmaessig eben eher ein Nahrungsmittel ist (Babies werden ja auch damit ernährt).

Cuver
Fragesteller

Also doch wie ich dachte! Danke!

Ja, aber der Fett anteil ist halt so hoch das es es Sättigungsmittel zählt, es ist kein Getränk

weil sie ein lebensmittel ist, nämlich kälbernahrung

Das frage ich mich auch !! Weil meine Oma sagt ständig dass man Milch isst Oo

Weil eigentlich nur die Babys Milch trinken sollten^^ Das ist ja Nahrung für die Kinder und bei Kühen ist es nicht anders. Deshalb^^ Aber in der wüste würde man mit mich dennoch überleben.

Außerdem, wenn du durstig bist, hilft ein glas wasser mehr als milch^^

Aber wie jemand da unten schon gesagt hat: iiiiih milch ;)