Getränke-Kalorien mitzählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich müssen die Kalorien der Getränke auch komplett mitgezählt werden.

Nicht umsonst wird der (übermäßige) Genuss von Softtrinks (Cola, Limo....) als eine Ursache von Übergewicht gezählt.

DeinFreund1988
Fragesteller

stimmt eigentlich logisch

danke!

Ich vermute einmal, du bist dabei abzunehmen??

Logo zählen die Kalorien aus Getränken genauso wie die über die feste Nahrung aufgenommenen - alles was du isst oder trinkst zählt.

Während einer Diät gibt es nur Wasser - mit oder ohne Kohlensäure. Wenn du das schwer ertragen kannst, darfst du "notfalls" einen "Fingerhut" voll Saft zufügen, damit es nach etwas schmeckt und es dir die Flüssigkeitsaufnahme, die übrigens sehr wichtig ist, erleichtert. Außerdem sind natürlich Tee oder Kaffee ohne Zucker ebenso erlaubt, ggf. mit einer Spur kalorienreduzierter Milch. 2 - 3 l Flüssigkeit am Tag müssen es schon sein.

Ja natürlich deshalb sagt man auch dass man bei diäten und Ernährungsumstellungen zuerst die Getränke weglassen soll & auf wasser umsteigen soll. Ein liter cola hat ca 450 kcal, das wäre ein Cheeseburger!

Wasser trinken. Wenn du schon versuchst dich gesund zu ernähren :)

Ja die zählen dazu und es macht einen Unterschied welches Getränk du zu dir nimmst.

DeinFreund1988
Fragesteller

Ich trinke fast ausschließlich Säfte, wie Apfelsaft,Johannisbeer...

EvaRelativ  14.02.2017, 07:30
@Playermuc

Milch ist sinnlos, da sie viel zu stark verarbeitet bei uns ankommt, als dass sie noch nützliche Nährstoffe enthalten könnte. Wenn du Milch frisch von der Kuh bekommst, ok.