Wieso zählt die Legende von Aang als „Whitewashing“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht entsinne, war ursprünglich angedacht, dass zum Beispiel die Wasserstämme stark an die Inuit angelehnt sein sollten. Das Erdkönigreich an das antike China, die Luftnomaden an die Mönche in Tibet sowie die Feuernation an die Japaner.

Keine dieser Ethnien wurde im Film getroffen, sondern alle Nationen wurden von europäischstämmigen Darstellern gespielt und die Feuernation hauptsächlich von Indern.

Ahh, sehr interessant, danke dir!

stelle diesbezüglich noch eine Frage und würde deine Antwort einbeziehen

Whitewashing ist wenn man der eigentlichen kultur abweicht. Die Feuernation in avatar ist ja eher an japan angelehnt und die indischen leute in dem film haben da gar nicht rein gepasst

Woher ich das weiß:Hobby – Serien gucken

ich würde sagen wegen Katara. im Trickfilm hat sie einen eher Dunkleren Hautton und wird in der real Verfilmung ist sie sehr hellhäutig.