Ich bin fest davon überzeugt dass es sowas gibt. Ich schaue auch sehr gerne Serien und Filme an worum es um sowas geht wie Magie, übernatürliche wesen und menschen mit besonderen Fähigkeiten. Ich lese auch gerne Bücher darüber. Ich kenne mich sehr gut mit sowas aus.

Wenn du willst können wir über sowas per Pn Schreiben

...zur Antwort

Die lief schon im Fernsehen und dass letztes Jahr. Wenn dann musst du sie woanders online schauen oder warten bis sie als Dvd erscheint. Ich warte bis sie auf DvD erscheint. Dass müsste in den nächsten wochen passieren.

...zur Antwort

Ist es eine blöde Idee, als hochsensitiver/ hochsensibler Mensch Psychologe werden zu wollen?

Ich weiß nicht, ob ich wirklich hochsensibel oder hochsensitiv bin, aber ich hab schon ein paar online-Tests gemacht (auch wenn ich weiß, dass die meisten nicht gerade seriös sind) und es kam fast überall ein positives Ergebnis.

Es ist zum Beispiel so, dass ich die Gefühle von anderen fühle und beispielsweise am Morgen aufwache und weder aufstehen, noch essen oder sonst was tun kann, wenn ich am Anend zuvor mit einer depressiven Person geredet habe.

Ich liebe es über alles, anderen zu helfen und es freut mich immer unglaublich, zu sehen, wenn sich jemand besser fühlt oder ich sogar helfen konnte.

Das Problem ist, dass mir sehr viele Leute erzählen was los ist, weil ich wirklich verdammt gerne zuhöre und es liebe, zu helfen (es ist nicht meine Stärke, aber es hilft nicht nur mir, dass ich mich besser fühle, sondern auch anderen, also eine Win-Win-Situation), mich dann aber selbst echt schlecht fühle. Ich habe das Gefühl, dass ich anderen ihren Stress und ihre Probleme 'abnehme' - und es gefällt mir.

Ich habe auch mit einer Person darüber geredet (außer demjenigen weiß niemand davon) und diese Person meint, dass ich das Helfersyndrom habe und eben hochsensibel bin, was keine gute Kombi ist, so wie ich es auslebe.

Ich habe auch schon oft nachgedacht, einfach meinem Leben so, wie es jetzt ist, zu entfliehen, weil ich es nicht mehr aushalte, aber gleichzeitig bin ich irgendwie abhängig davon. Es macht mich einfach aus.

Jetzt aber zu eigentlichen Frage: Macht es Sinn, dass jemand wie ich Psychologin wird?

Ist das eine schlechte Idee, weil es zu viel Einfluss auf mich hat, oder ist es gut, weil ich mich in andere hineinversetzen kann und gerne helfe (und es sowieso zu wenige Psychologen gibt (soweit ich das mitbekommen habe))?

...zur Frage
Ist doch toll, ...

Ich bin auch ein Hochsensibler mensch und ich würde dir raten dass du es machst.

...zur Antwort

Ich finde den film toll und finde es schade dass nie ein 2ter teil rauskam

...zur Antwort
Ja, er wird sich bestimmt melden

kann sein das er richtig angepisst sein wird

...zur Antwort

Mach dir da keinen Kopf die können nichts machen. ich würde es nicht anders machen. Den sowas ist einfach nur unverschämt. Kann aber gut sein dass sie dich weiter nerven werden.

Viel Glück

Mfg Sonny

...zur Antwort

Rede mal mit einem Arzt über die situation die werden dir schon weiterhelfen.

...zur Antwort