Logikfehler bei Prison break?

8 Antworten

Logikfehler wie das Michael Scofield in das Gefängnis gebracht wird, welches er mit konstruiert hat. Wenn man sich hinsetzt und wirklich alle Aktionen nach der Logik analysiert merkt man sicherlich einige aber ich finde nicht das die Serie dadurch schlechter wird, da man als Zuschauer eben nicht alles auf Logik analysiert.

SchwiizistLiebe  10.09.2020, 13:39

Es gibt viele Logikfehler, aber dein Beispiel ist keiner. 1. hat er nicht mitkonstruiert sondern nur ein Mitarbeiter seiner Firma und daher hatte er die Pläne. 2. hatte er gefordert, dass er ins Foxriver kommt.

Aber zum Beispiel der Ausbruch aus Sona war voller Logikfehler. Denn, was sie alles telefonieren und auch beim Besuch übergeben konnten, das ist so unlogisch. Die "Nonne" konnte sogar eine tasche voll Geld reinbringen...

Nein hast du Serie überhaupt geguckt bevor du irgendwas beurteilst ich persönlich finde dass die Spannung immer weiter Staffel zu Staffel steigt meiner Meinung nach die beste Serie die ich jemals gesehen habe.

ein logikfehler ist z.b. auch das Michael keine Narben nach Entfernung der Tattoos hatte, und das entfernen dauert ewig lange. und ist auch niemals 100% alles weg.

aber auf solche dinge sollte man nicht schauen; es ist n serien.

es ist was erfundenes und es muss dem Zuschauer im allgemeinen gefallen.

und ich kann auch nicht sagen das es nach der 1. staffel immer schlechter wird. ganz im Gegenteil!!!

Solche Sendungen die dienen einfach nur der Unterhaltung.

Bei jedem Action-Film werden auch immer die physikalischen Regeln missachtet. Z.b. explodieren keine Autos,

Susan B alias Gretchen Morgan wird zuerst vom Generall vernommen/gefoltert, anschließend fährt er mit ihm davon und sie erschießt ihn und seine Begleitung.

Soweit so gut.... aber etwas später kommt Sie Michael in Sona besuchen, und wie man am Anfang von Sona gesehen hat muss sich jeder Besucher in eine Liste eintragen mit seinem Namen.

Das bedeuted, den Wachen hätte eigentlich sofort auffallen müssen, dass Sie es war.