Wieso wollen jungs sich immer ausprobieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CookiesChream!

Pauschal würde ich das nicht sagen.
Manche Jungs/Männer sind wohl so bzgl. dem Ausprobieren.
Nicht jeder Junge/Mann muss sich ausprobieren.

Zwecks "Das Eine" ist es ja nicht schlimm, da es biologisch normal ist.
Ich finde es generell schlecht, wenn Menschen biologisch normales Verhalten negativ bewerten oder Dinge, die nunmal schön sind und gut tun, herabwerten.

Ich bin leider auch männlich, finde weibliche Wesen anziehend, bin ein neu- und wissbegieriges Spielkind und weiß, was mir gut tut. Auch wenn ich eine Person erst einmal richtig kennenlernen möchte, so reagiere ich trotzdem auf weibliche Reize, habe Lust und möchte diverse Dinge erleben. Es ist ja nicht so, dass man immer nur da Eine möchte oder dies im Vordergrund steht. Das Problem ist eher, dass es eine normale biologische Reaktion ist und 24/7 Frauen von Kopf bis Fuß Reize anbieten bzw. dies ausstrahlen. Lernt man dann ein Mädel kennen, berührt sich oder kommt sich anderweitig näher, dann sind das auch Trigger. Habe ich alles schon erlebt. Man denkt bewusst gar nicht daran, sondern reagiert und funktioniert einfach. Und, wenn man Erfahrung hat, dann weiß man, dass diverse Dinge schön sind und gut tun. Wenn man keine Erfahrung hat, dann ist man eben neugierig und möchte das endlich einmal erleben und ausprobieren.

Insofern finde ich das alles ganz normal und biologisch menschlich.

Jungs/Männer funktionieren anders als Mädels. Jungs/Männer sind wohl 24/7 bereit und springen schneller auf einfache Reize an.

Ich kann Euch Mädels schon verstehen, da ich selbst einmal "testweise" Medikamente eingenommen habe, um den Trieb zu reduzieren. Danach war ich tiefenentspannt, konnte mich mit allen Mädels ganz gechillt unterhalten, war nicht mehr unruhig, gestresst und unter Druck. Auch bei Pornos etc. habe ich nicht mehr reagiert. Ich war einfach entspannt. So kann ich mir dies bei Euch Mädels vorstellen.

Ich finde es generell schlimm, wenn biologisch normale Dinge in unserer doppelmoralistischen Gesellschaft stets als schlecht definiert werden. Vielmehr sollte man sich mit Frauen und Männern beschäftigen, die Unterschiede eruieren und die Natur anerkennen.

Aber, ich gebe Dir schon im Kern RECHT, dass man, nur weil man männlich ist, nicht jeden Tag 100000 Mädels verarschen oder nur das Eine haben muss.

Ich selbst bin auch männlich, kann aber frei entscheiden, ob und wie ich reagiere. Gedanken sind ja eine Sache, zivilisiertes Verhalten eine andere!

Ich muss mich nicht ausprobieren und auch nicht 100000x am Tag mit unterschiedlichen Mädels.

Ich habe auch Lust, funktioniere wohl ganz normal, würde mich aber mit einer festen Freundin/Frau ausleben^^ Auch mit der festen Freundin/FRau kann man alles ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CookiesChream
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort ich wollte nur so fragen und es sollte auch nicht böse oder persönlich gemeint sein 😇😇😇

CosmiqUser  02.05.2024, 14:36
@CookiesChream

Sehr gerne. Danke für Deinen netten Komentar.
Aber, Du kannst doch immer alles fragen, dafür ist diese Plattform doch gedacht.
Du hast doch auch ganz nett gefragt. Es hat doch keineswegs den Eindruck erweckt, dass es böse/persönlich gemeint war. Insofern habe ich auch nur neutral allgemein geantwortet. Einfach so Gedanken, Erfahrungen und wie das "andere" eventuell sehen oder wie das biologisch ist.

Weil das VOLLKOMMEN NORMAL ist.

Denn tatsächlich muss sich jeder Mensch in der Phase des Heranwachsens ausprobieren - übrigens im späteren Leben auch noch, aber nicht mehr ganz so intensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Finde ich nicht unnormal, musst ja nichts tun was du nicht willst.

Dem Titel stimme ich im Generellen nicht zu.

Aber dass Jungs oft an Sex denken, ist richtig. Liegt einfach in ihrem Instinkt.

Dkllln  01.05.2024, 10:34

Ich würde es eher auf das hormon testosteron schieben

xYunaagirlyy  01.05.2024, 10:35
@Dkllln

eher nicht, hormone haben nichts damit zu tun, ob man sich selber unter kontrolle hat, oder nicht, das hat was mit charakter & erziehung zu tun

Dkllln  01.05.2024, 10:39
@xYunaagirlyy

Da gebe ich dir recht. Ich habe mich eher auf das bedürfnis bezogen. Wenn man erziehung, charakter, psychische Gesundheit, etc... weg lässt und rein den Körper beachtet macht das Hormon viel aus.

Das betrifft nicht nur Jungs. :D Manche Menschen sind einfach neugierig und experimentierfreudig.