Wieso wollen die meisten Menschen kein Müllmann werden, es ist doch ein gut bezahlter beruf und man muss nur am dienstag arbeiten?

11 Antworten

Die Müllleute, die den Müll abholen, sind meistens ungelernte Kräfte. Dafür, dass man keine Ausbildung haben muss, ist der Job nicht schlecht bezahlt. Absolut gesehen bekommt man aber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung letztendlich mehr Geld.

Im Müllbereich gibt es die "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft". Mit dieser Ausbildung qualifiziert man sich für "höhere" Positionen im Abfallbereich, wie z.B. Disponent (Personaleinsatzplaner), Recyclinghofleiter, etc.

Wie kommst du denn auf die seltsame Idee, dass nur dienstags Müll abzuholen ist? Neben der regelmäßigen Leerung von Tonnen muss auch Sperrmüll abgeholt werden und das ist richtig schwere Arbeit, weil aus einem ordentlichen Stapel über Nacht ein "breites Feld" von Zeug wird, was aufgesammelt werden muss. Aus EIGENER Erfahrung: ein mit Pulver (Lebensmittel) gefüllter 1,1 Kubikmeter-Behälter wiegt u. U. schon mal eine Tonne (1000.-kg) die lassen sich trotz der Räder am Behälter nur schwer bewegen. Müll von Industriebetrieben wird kaum regelmäßig abgeholt, sondern muß"auf Zuruf" geholt werden.

In welchem Land arbeiten Müllmänner nur Dienstags?

Wenn dir dieser Beruf so gut gefällt, dann ergreife ihn doch, aber stelle dich darauf ein, von Montags bis Samstag arbeiten zu müssen.

ist müllmann ein guter job. wollen dass viele leute machen oder eher weniger

ist müllmann ein guter job. wollen dass viele leute machen oder eher weniger und was für eine Ausbildung muss man machen

...zur Frage

Wie heißt der eigentliche Beruf? Müllmann sagen alle, bloß wie heißt es richtig?

...zur Frage

wie kann ich mich outen dass man auf müllmann oder müllabfuhr steht?

...zur Frage

Müllmann als Beruf

Hallo, ich habe gehört, dass Müllmänner relativ gut verdienen. Angenommen ich würde als Müllmann anfangen, ist das eine komplette Ausbildung oder wie läuft das ab? Und weiß man das Netto- gehalt? Vill. arbeitet ja hier jemand als Müllmann.

Und ist es ein sehr harter job?

Gruß

...zur Frage

Darf ein wild Fremde mein Mülltüte am Wertstoffhof durch Suchen und mir wieder bringen? 😧?

Also kurz zusammen gefasst :

Vermieter entsorgt Restmüll am Wertstoffhof/Mülldeponie selber.

Wild Fremde hat iwie meine Restmülltüte(schon vor 2 Wochen entsorgt)  gefunden und durchsucht und eine Katalog drinnen gefunden(Papiermüll) was ausversehen dazwischen gerutscht ist,
Da war meine Name und Adresse drauf und der Fremde kam dann am SONNTAG NACHMITTAG zu mir nach Hause und meinte mich über Umweltverschmutzung/mülltrennung aufklären zu müssen (ja es geht immer noch um 1 Katalog im Restmüll), und drohte mir mit Anzeige usw. udn drückte mir die 2 Wochen alte Müll wieder in die Hand 😧🙈😒😐😖 wie kommt er dazu mein Müll durch zu wühlen und mir das dann freche weise wieder zu bringen am Sonntag und als ich nach Ausweis gefragt hab meinte er sowas braucht er nicht ! 😠

Muss noch dazu schreiben bin 17 wohne alleine und weiblich Eltern wohnen in der Schweiz und zahlen miete usw.  

und ich trenne mein Müll schon immer hatte nie Probleme wegen sowas !  

...zur Frage

Wie wird man eigentlich Müllmann?

Weiß noch nicht welchen Beruf ich ausüben soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?