Wieso wird Sakura soviel gehatet, wenn Sasuke doch viel schlimmer war?

4 Antworten

Er hatte zwar eine traumatische Kindheit, aber ich finde das rechtfertigt trotzdem nicht seine Taten..Im echten Leben würde man einem Mörder, der unzählige Menschen getötet hat, auch nicht so leicht vergeben, auch wenn er seine „Gründe“ hatte.

Ich glaub es liegt einfach daran, dass Sakura als „schwach“ und „nutzlos“ gesehen wird. Ich finde zwar schon, dass sie am Anfang ziemlich schwach war (besonders im Gegensatz zu Sasuke und Naruto), aber in Shippuden hatte sie schon eine Charakterentwicklung und wurde stärker.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen

Sasuke hatte eine tragische Vergangenheit. Seine Familien usw. sind gestorben. Trotzdem recht fertig es nicht seine Taten.. Sakura wird oft gehatet weil manche finden, dass sie zu gemein zu Naruto ist, oder sie nervig finden bzw. denken (finden), dass sie nutzlos ist. (was sie eigentlich nicht ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

ich mochte beide nicht :D. Aber ich denke weil Sasuke nicht so aufdringlich mit seiner Art war wie Sakura

Bei Sasuke kann man diverse Taten ganz gut nachvollziehen. Der Typ wurde als kleines Kind so derart traumatisiert...

Sakura ist einfach nur nervig und steht meist eher nur im Weg, als dass sie echte Hilfe anbieten könnte. Außerdem rennt sie einem Sasuke hinterher, der sie ja so schlecht behandelt hat. Der gesamte Charakter ist einfach zum Kotzen.

princesskenny  05.09.2023, 14:46

Naruto wurde von Sasuke auch schlecht behandelt und er ist ihm trotzdem nachgelaufen um ihn zurück zu holen. Da beschwert sich aber keiner

EinFischkopf  05.09.2023, 14:51
@princesskenny

Ja finde ich auch komisch. Ist wohl eher der Hass am Charakter an sich und nicht ihre Taten..

princesskenny  05.09.2023, 15:08
@EinFischkopf

Glaube ich auch. Meist wird auch gesagt “Ja sie hat Naruto nur fertig gemacht und geschlagen”, wobei das einfach nicht stimmt. Ja sie war am Anfang als Kind gemein zu Naruto, sie war aber ein Kind und nachdem Sasuke sie deswegen angegangen ist hat sie sofort nachgedacht und es tat ihr leid. Danach war sie nicht mehr gemein zu Naruto. Geschlagen hat sie ihn auch zu 99% nur in Fillerfolgen, die ja nichtmal Canon sind.

EinFischkopf  05.09.2023, 15:12
@princesskenny

Wenn ich ehrlich bin, hab ich das nie richtig als schlimm gesehen, dass sie ihn schlägt. Man merkt, dass es eher witzig rüberkommen soll, so wie es in vielen Animes auch gemacht wird

princesskenny  05.09.2023, 15:26
@EinFischkopf

Komischerweise ist das aber auch nur bei Sakura schlimm, wenn Nami in One Piece das bei Ruffy macht findet das jeder lustig, aber wehe Sakura macht das bei Naruto

NedalNib88  05.09.2023, 15:36
@princesskenny

Sakura hat ihn stets abgelehnt und gefriendzoned und sogar gelogen, als sie behauptete, sie liebe ihn. Sorry, aber Sakura ist ein Kack Charakter, aber das war nicht der Grund für meine Antwort. Die Frage bezog sich nun mal nur auf Sasuke und Skaura.

princesskenny  05.09.2023, 15:58
@NedalNib88

Ablehnen und Friendzonen ist völlig legitim und nichts schlimmes.

Sie hat gelogen, weil sie gehofft hat das Naruto dadurch aufhört nach Sasuke zu suchen und wieder nachhause kommt. Es war eine Notlüge.

princesskenny  05.09.2023, 16:02
@NedalNib88

Emotionale Manipulation war das nicht. Es war eine Notlüge, emotionale Manipulation ist systematisch und über längeren Zeitraum.

princesskenny  05.09.2023, 16:28
@NedalNib88

Nein ist es nicht. Wie ich sagte emotionale Manipulation ist systematisch und über längerem Zeitraum, ich wurde selbst schon emotional Manipuliert. Sie hat einmal gelogen, das ist keine emotionale Manipulation.

NedalNib88  05.09.2023, 16:40
@princesskenny

Nein, stimmt nicht. Du kannst mir ja gerne deine Quelle nennen, aber ich gehe stark davon aus, dass da nichts mehr kommt.

NedalNib88  05.09.2023, 16:42
@princesskenny

Sie kennen sich schon länger und sie hat sich in dem Moment dazu entschieden, ihn emotional zu manipulieren. Schluss. Aus.

princesskenny  05.09.2023, 16:45
@NedalNib88

Es war eine einzige Lüge, so funktioniert keine emotionale Manipulation. Ich hab selber schon emotionale Manipulation erlebt und das ist keine.

princesskenny  05.09.2023, 16:51
@NedalNib88

Emotionale Manipulation ist wenn jemand versucht dich über Gefühle STRATEGISCH zumanipulieren und wenn du das was gesagt wird nicht machst, dann wirst du mit starken negativen Gefühlen belastet.

Und genau das hat Sakura NICHT getan.

NedalNib88  05.09.2023, 16:56
@princesskenny

„Unter emotionaler Erpressung definiert sich, dass ein Mensch versucht, einen anderen über Gefühle strategisch zu manipulieren." - Also genau das, was Sakura getan hat. 😂

princesskenny  05.09.2023, 17:07
@NedalNib88

Sakura hat das eben nicht gemacht, sie hat ihn einmal angelogen. Strategisch bedeutet langfristig ein Ziel verfolgen und das hat Sakura NICHT getan.

Du schiebst dir das so zurecht wie du das willst, weil du das nicht neutral betrachten kannst.

princesskenny  05.09.2023, 17:11
@NedalNib88

Und du hast das “wenn du das was gesagt wird nicht machst, dann wirst du mit starken negativen Gefühlen belastet.” vergessen. Nachdem Naruto ihr nicht geglaubt hat, hat sie nicht versucht ihn mit “wenn du das jetzt nicht machst, dann passiert das und das” dazu zu kriegen zutun was sie will.

NedalNib88  05.09.2023, 19:22
@princesskenny

Eine Strategie kann man sich auch kurzfristig ausdenken und kann sich auch auf eine kurze Dauer beziehen. Ganz einfach erklärt: Emotional - Sie wollte über die Gefühlsschiene kommen, da sie wusste, dass Naruto etwas für sie empfand. Manipulation - Sie wollte durch eine Lüge ein bestimmtes Verhalten herbeiführen. Das ist eine Form der emotionalen Manipulation.

princesskenny  05.09.2023, 19:24
@NedalNib88

Emotionale Manipulation bedeutet aber auch das man das Opfer erpresst wenn es nicht sofort anspringt und Sachen sagt wie “Wenn du mich wirklich liebst, würdest du es tun” und sowas damit das Opfer sich schlecht fühlt und dann macht was der Täter will. Das hat Sakura nicht getan, also ist es keine emotionale Manipulation.