Wieso wird Rassismus gegen schwarze bzw. dunkelhäutige Menschen am meisten verwendet?

7 Antworten

Der Grund, wieso dunkelhäutige so sehr diskriminiert werden in der heutigen Zeit, liegt auf der Hand. 

Die ersten Menschen waren alle dunkelhäutig. Erst durch das Prinzip der funktionellen Anpassung, aufgrund des verbreiteten Lebensraum der Menschen, gab es neue Hautfarben. 

Später dann, zu einem unbekannten Zeitpunkt, war plötzlich die weiße Rasse, die "mächtigere" Rasse. Das ist NICHT meine Meinung, aber wenn du dir die Entdeckungen und Einnahmen von Ländern anschaust, kommst du darauf, dass großteils hellhäutige Menschen neue Länder besetzt und erobert haben. 

Noch später dann, als der Welthandel entstand, waren Afrikaner nun Sklaven. Das ist ein Konzept, welches von der weißen Rasse vertreten und durchgeführt wurde.

Die dunkelhäutige Bevölkerung galt als minderwertig und unterlegen. Man hätte schon immer Angst vor dem Anderssein. Genau nach diesem Konzept geht Rassismus hervor. 

Rassismus beschreibt, den Hass gegen "Andersrassige", welches nur von Stereotypen und Klischees weiter genährt wird  und schlussendlich zu der Diskriminierung gegen dunkelhäutige Menschen, die sich heutzutage in den Ersten-Welt-Ländern, geführt hat. 

Es ist traurig, dass uns heutzutage auch wenn es weniger schlimm als früher ist, noch immer triviale und unbedeutende Dinge wie Hautfarbe trennen. Aber es gibt und wird  immer Idioten geben, welche andere Menschen diskriminieren. 

Andere Menschen zu hassen ist nunmal um einiges einfacher als diese zu lieben.

Ich denke mir, dass kein Rassist weiß, dass wir alle mal schwarz waren. Außerdem ist das ca 70.000 Jahre her.

Farbige Menschen sehen halt anders aus als wir und bei Schwachmaten reicht das aus, um sie abzulehnen. "Wat der Bur nicht kennt, frißt er nicht."

Dann kommen dann sekundär noch Scheinbegründungen wie: Schwarze/Braune waren nicht so weit entwickelt wie wir, leben nackisch im Kral und haben keinen Beethoven. Sind also minderwertig.

Ich gebe zu, als fünfjähriges Kind hatte ich ängstlich reagiert, als ich in der Straßenbahn meinen ersten "Neger" sah. Gott sei Dank hatte ich Eltern, die mir  gut erklärten, dass "Neger" nicht böse sind, nicht gefährlich und nicht dümmer als ich auch, sondern einfach Menschen wie du und ich. "Ob blond, ob braun..." egal.

Da bist du ironischerweise einem Vorurteil aufgesessen. Schwarze und andere Völker sind nicht weniger rassistisch als wir bzw. Hellhäutige. Das negative Bild vom habgierigen, hochmütigen Weißen hält sich bis heute wacker. Oder der Glaube, dass alle Weißen in Geld schwimmen. Hintergrund ist das evolutionär erstmal sinnige Misstrauen gegenüber dem Unbekannten, was ja nicht weiter problematisch ist, solange es sich bei Nichtbewahrheitung abbauen lässt. 

Weil ich dunkelhäutig bin soll ich nur Dunkelhäutige Anime Charas Cosplay oder gehen auch Hellhäutige. Ich bin mir da nicht so sicher wegen dem aussehen?

...zur Frage

Sonnebrand bei hellhäutigen Menschen

Wieso bekommen hellhäutige Menschen schneller Sonnenbrand ? :)))))) und wieso ist es in der Kindheit besonders Schlimm einen Sonnebrand zu haben?

...zur Frage

Wie werden Hellhäutige Menschen in Afrika behandelt?

Werden sie besser, schlechter oder genauso gut wie Dunkelhäutige behandelt? Da Sie hier ja oft schlechter als weiße behandelt werden...

...zur Frage

Wie kriege ich etwas aus meinem Kopf, damit ich nicht eine Gruppe von Menschen danach beurteile?

Ich musste vor einiger Zeit durch meinen Job im Ausland arbeiten - genauer gesagt mit einer Gruppe von chinesischen Männern und die haben sich extrem rassistisch hinter meinem Rücken über weiße Menschen geäußert, das ging sogar bis zu Genozid Wünschen. Die wussten nicht, dass ich deren Sprachen verstehe und seitdem habe ich einige extreme Abneigung gegen asiatische Männer entwickelt und ja, es ist natürlich nicht richtig Rassismus mit Rassismus bekämpfen zu wollen, aber dieses Erlebnis bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf.

...zur Frage

Spielt die Hautfarbe eine primäre Rolle für Frauen in Sachen Partnerwahl?

Hey:) ich (19,dunkelhäutig) möchte wissen wie ,ich sag mal hellhäutige Frauen,heutzutage dunkelhäutige finden.ich stelle diese Frage da viele "dunkelhäutige" hier her eingewandert sind und dann die hellhäutigen Frauen denken das man auch einer ist.Bitte ehrlich anworten

...zur Frage

Haben hellhäutige oder dunkelhäutige mehr Falten, ab welchem Alter bekommen durschnittlich hellhäutige Menschen Falten und dunkelhäutige Menschen Falten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?