Wieso wird mein handy so heiß?

4 Antworten

In den meisten Fällen sorgt der Display selbst für die größte Warmeentwicklung und Akku verbrauch, manchmal hilft das Dimmen des Displays etwas, jedoch wird das Handy nun mal warm auch wenn keine Anwendungen laufen, wenn der Display längere Zeit an ist.

Überlastung! Schnell ins kalte Wasser schmeißen. ;-) Natürlich nicht! Beende alle Anwendung und lass es ein paar Minuten liegen.

naja mit dem s7 klnnte man diese option durchgehen lassen hehe ;-)

0

vielleicht hast du im hintergrund noch nen heißen film laufen in einer anderen app  ??  :-))

ne... nur bluetooth und musik

0
@Panderman

naja....dann wird dein telebimphone wohl an der leistungsgrenze werkeln,deshalb die wärmeentwicklung

0

Warum erhitzt sich mein Handy und verliert dabei so viel Akku?

In letzter Zeit passiert es manchmal, dass ich mein Handy, Sony Xperia XZ vom Ladegerät nehme und es dann warm ist und die nächsten Stunden so warm bleibt bis ich es neustarte. Woran liegt das? Ich hab's schon mit einer App versucht, die angeblich die Wärme reduzieren kann, doch sie bringt nichts. Wie immer waren auch nach einer Stunde schon 50% Akku weg und wie immer brachte es nichts, es dann nochmal ans Ladegerät getan zu haben denn es ladet nur sehr sehr langsam auf (~20% in einer Stunde). Muss ich jetzt jeden Tag immer mein Handy neustarten oder gibt es etwas anderes, was ich gegen diese Erhitzung tun kann. Ich meine wenn ich es einmal vergesse es neuzustarten wenn es warm ist, ist der Akku wenn ich nochmal drauf schaue bereits leer.

...zur Frage

Sony Xperia Z5 wird heiß?

Ich habe mein Handy während der Arbeit in der Hosentasche. Trotz schließen aller Apps wird mein Handy warm. Kann das Ursachen haben? Können allein die Hintergrund Programme/Prozesse das Handy warm werden lassen? Mit meinem ehemaligen iPhone 4s hatte ich das nicht

...zur Frage

iPhone wird heiß, normal?

Hallo,

undzwar ist mir aufgefallen, dass mein Handy nach 2 Minuten Nutzung, oben bei der Innenkamera und dem Lautsprecher echt warm - heiß wird und ich wollte fragen ob es jetzt einfach normal ist wegen der Hitze oder ob ich mal in einem Geschäft näher nachfragen sollte?

danke im Vorraus

...zur Frage

S7 durch hohe Temperaturen warm?

Jeder kennt es und weiß es. Man sitzt draußen hat das Handy in der Hosentasche oder in der Mittelkonsole des Autos. Die Sonne knallt runter mit 30 Grad und mein schwarzes s7 wird extrem warm. Man kann ja nicht immer das Handy vor Sonnenstrahlen schützen. Hat das Handy einen Wärme - Sensor der es vor Überhitzung schützt? Es ist nicht extrem heiß das Handy, aber mehr als für gewöhnlich warm, auch durch die schwarz bedingte Farbe meines S7. Kann es Schäden durch die Hitze bekommen ?

...zur Frage

Handy wird von GuteFrage App heiß?

Mein s7 wird nach 15min Nutzung dieser App sehr heiß. Es hat 90% Akku und lädt gerade nicht. Wieso wird es dann so heiß!?

...zur Frage

Ist es normal das das Handy ladegerät warm wird?

Hab ein Wiko Handy und beim laden wird immer das ladegerät warm. Ist das normal? (Aber nicht heiß)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?