Wieso wird man Windows Update immer rückgängig gemacht?

Ich habe Windows 10 vor ca 3 Monaten neuinstalliert

3 Antworten

Kann sein, dass es eine Applikation verhindert. Malware? Alte Software?

Du kannst bei den Diensten sehen ob "Windows Update" deaktiviert ist, wenn ja stell es auf Manuell oder Automatisch um.

LemonenMann
Fragesteller

Wo genau sehe ich das?

capgx  22.07.2020, 17:09
@LemonenMann

Bei der Applikation wird dir das automatisch kurz vor dem Update angezeigt.
Bei den Diensten musst du in der Windows-Suchleiste "Dienste" eingeben, es öffnen und einfach runter scrollen bis du "Windows Update" siehst. Dort kannst du sehen ob es deaktiviert ist oder sonstiges.

Habe auch erst letztens Probleme mit einem Update gehabt.

Rechner ist 30 min mit der Meldung: „Schalten Sie ihren Computer nich aus“ stecken geblieben und zeigt mir das (Ich wünsche den Erfinder in die Hölle) Wartegif an das nichts tut ausser sich drehen.

Habe dann die Geduld verloren und den Einschaltknopf solange gedrückt bis das Biest sich deaktiviert hat.

Neustart... Noch mal Kurz „Windows wird vorbereitet“ aber dann ganz normal gestartet.

Ich tippe auf einen Microsoft fauxpas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben sie schon ein neu Start probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung