Wieso wird Erdogan gehasst/schlecht?

4 Antworten

Source5

deine frage ist zwar 2 jahre her...

wieso er gehasst wird, weil er nicht nach der pfeife des westens tanzt sondern nach der pfeife der bevölkerung der türkei +man kann nie alle zufrieden stellen, es gibt immer welche die meckern... weil er sich vom westen distanziert, weil diese die türkei seit jahrzehnten hinhalten zb eu beitritt, obwohl die türkei eindeutig besser gegenüber etlichen eu länder steht wird kein eu beitritt gewährt..

wieso er schlimm ist, hmm.. ich bin kurde aus ardahan, an der grenze zu armenien und georgien.. kurden hatten vor erdogan keine rechte, sie durften weder kurdisch sprechen noch ihre eigenen religionen frei ausleben.. erdogan hat diese und andere verbote was die menschenrechte mit füßen getretten haben aufgehoben... erdogan und seine partei haben die wirtschaft enorm gesteigert + extrem viel die infrastruktur verbessert... ich weiß auch nicht genau wieso so gehasst wird hier im westen, aber die welt hat auch ein osten und da ist die mehrheit eindeutig für erdogan..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ali071143  04.05.2023, 19:55

Bro bald jetzt sind ja neuen Wahlen mal mal schauen wie es wird. Hoffen wir auf das beste

Paddyweed  29.05.2023, 12:48
@Ali071143

Er ist wieder President geworden gestern für die nächsten 5 Jahre

Weil er eine Art Diktator ist, er kann keine Kritik ab und ist schon mehr oder weniger ein Art Heuchler.

Das Problem ist, das Erdogan die einstige Demokratie in der Türkei vernichtet. Er beschränkt Pressefreiheit, freie Meinungsäußerung uvm.

Weil er ein ekelerregender, demokratieverachtender Autokrat ist, welcher durch eine grässliche Mischung aus pantürkischen Nationalismus, Kurdenfeindlichkeit, religiösen Fundamentalismus und politischen Säuberungen besonders seit 2016 die Türkei in sein privates Sultanat verwandelt hat.

Von der demokratischen Republik Türkei ist nur noch wenig übrig.

Doch das Oppositionsbündnis hat gute Chancen, sein Präsidialsystem im Mai endlich mit ihm zusammen vor die Tür zu setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften