Wieso wird die Heizung Warm obwohl sie Ausgeschaltet ist?

3 Antworten

Das liegt wohl an den aktuellen Außentemperaturen. Aber sei beruhigt, mit den Themen "kochen" und "Tiere" hat es rein gar nichts zu tun. Deine Kochkünste und die Haustiere haben keinen Einfluss. Da suchst Du die Ursache vergeblich.

Danke Für deine Nachricht! Aber die Heizung ist auch Im Sommer Warm auch wenn sie auf 0 Steht!

0
@Meggy82

irgendwie fühl ich mich auf den Arm genommen. Das Heizungsventil regelt die Wärme die in den Heizkörper gelangen darf. Wenn dies nicht an der Heizung wäre kommt immer Wärme in den Heizkörper. Das wäre das einig logische an deinen Ausführungen.

0

Vermutlich ist Das Thermostat der Heizung hin. Da Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wende Dich umgehend an den Hausmeister/Hausverwaltung. Solltest das bereits geschehen sein und die Verwaltung hat nichts unternommen, kannst Du einen Anteil Deiner Heizkosten geltend machen. Falls nicht, sag es sofort oder tausche selber aus, die Dinger bekommst Du in jedem Baumarkt oder auch beim Heizungsmonteur Deines Vertrauens. ;-) Der Austausch dieses Reglers ist völlig unproblematisch und geht sehr schnell.

wenn es im raum zu kalt ist geht sie an das liegt an ieinem termostat oder wie das teil heißt

Ich habe kein Termastat in der Wohnung Wohne in einem mehrfamilien Haus! Also an was kann es dan liegen ? Die heizung ist auch oft im sommer Warm auch wen sie auf Null steht was kann das sein?

0
@Meggy82

ist villeicht der regler also wo du von 1-5 hochdrehst undicht also bessergesagt die dichtung in ihm ? das trotzdem immer wasser nachkommt?

0
@kloete666

Wo ran kann ich das feststellen und was kann ich tun?

0
@Meggy82

hm woran du das erkennen kannst weis ich leider nicht du könntest den regler austauschen mit dichtungen und allem drum und dran..denk aber bitte daran das du das heizungswasser abstellst...aber da du ja in einer mitwohnung wohnst melde den schaden doch einfach ddeinem vermieter..normalerweise schicken die dann wen wer sich drum kümmert

0
@kloete666

Danke für deinen Tip mal sehen was ich machen kann!

0
@Meggy82

wie kannst du die Heizung auf 0 stellen wenn kein Thermostat angebracht ist????? Außerdem ist mir keine Heizung bekannt,die ein solches Thermostat nicht hätte.

0

Heizung macht das Wasser nicht richtig warm

Wir (meine Eltern und Ich) wohnen in einem selbstgebauten aus. Unsere Heizung ist seit Wochen ein Rätsel.

Die Heizkörper werden alle warm gut warm aber warum wird das Wasser nicht nicht richtig heiß?? Wenn man baden möchte so ist das Wasser nur 10 Sekunden richtig heiß und danach nur noch lauwarm.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Gastherme / Heizung - Was ist kaputt?

Meine Gastherme arbeitet ständig und gibt Wärme ab. Wohne in einem Altbau da sind die Heizungsrohre noch außerhalb der Wände verlegt. Diese werden ca die ersten 2 meter warm, obwohl am Temperaturregler im Wohnzimmer die Heizung ausgeschaltet ist. Auch bei der Gastherme habe ich den Heizregler auf 0 (Sommer) gestellt. Die Gastherme ist eine Junkers Ceraster. Es rauscht dazu ununterbochen, eben genau als wenn im Winter die Heizung ab und zu anspringt und heizt bzw. es hört sich an wie fließbewegungen von wasser in einem rohr. Woran könnte das liegen? Oder einfach direkt einen Fachmann rufen? Fehlermeldungen werden keine angezeigt.

...zur Frage

Heizung warm obwohl Sommer?

Wir wohnen in einer Neubau-Mietwohnung und haben Probleme mit der Heizung. Obwohl es jetzt grade (22.ooUhr) 20°C Außentemperatur hat und 25°C Innentemperatur läuft in manchen Räumen die Heizung. Die Heizungsrohre sind knall-heiß & die Heizkörper sind Mittelwarm obwohl sie auf 0 gestellt sind. Wir haben dadurch immer eine Wärme in den Räumen, ist echt kaum zum aushalten. Ist das normal? Kann ja sein das die Heizung mal anspringt bei Nacht, aber dann darf doch nicht wenn das Thermostat auf 0 steht die Heizung warm werden?

...zur Frage

Heizung lässt sich nicht mehr runterregeln

Hallo, ich habe ein Problem! meine Heizung lässt sich nicht mehr runterregeln, obwohl ich schon die Heizung am Thermostat ausgeschaltet habe, läuft die Heizung immer noch weiter! Wie kann ich es abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?