Wieso Wird Berlin Kreuzberg oft so assi dargestellt?

3 Antworten

Weil es doch viel einfacher ist, als sich mal wirklich mit dem Teil Berlins zu beschäftigen. 

Zum Einen gibt es zwei Kreuzbergs....den 36er und den 61er. Der Erste ist der Teil XBergs, der nicht so angepasst ist...viele Künstler...unangepasste Menschen...bunt...manchmal crazy...nicht mehr so wie früher....Oranienstraße ist ja mehr Touristenland! 

Dann der 61er....hier bißchen mehr Spießertum....teure Wohnungen...Bergmannstraße..auch Touris....aber eben auch besonders. 

Wie heißt es so schön: Berlin ist laut, dreckig und frech....und ich bemitleide jeden, der hier nicht leben kann. 

Juten Abend! 

Ah XD Danke

0

War halt früher ein Stadtteil, der von Punkern, Kleinkriminellen und Arbeitslosen dominiert wurde. 

Heute hat sich das in Teilen geändert, aber Images brauchen ja immer ein bisschen bis sie sich ändern.

Die wohnen in Berlin Kreuuberg

Krass 😂😂😂

0

XD

0

Wieso glauben so viele an eine Theorie?

Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie xD.

...zur Frage

Szenebezirk?

Ich suche Wohnungen in Berlin und bei der Suche stolpere ich oft über das Wort "Szenebezirk". Friedrichshain, Kreuzberg oder Prenzlauer Berg sind zum Beispiel Szeneviertel. Aber was heißt das? Was kann man sich unter den Begriff "Szenebezirk" vorstellen?

Ich muss mich für mein Deutsch entschuldigen, ich komme nicht aus Deutschland :)

...zur Frage

Wieso ist Berlin die grösste Stadt Deutschlands? Was hat die Einwohnerzahl. damit zu tun?

Hamburg ist die 2.grösste stadt weil es 1.7 mio einwohner hat aber was hat die fläche mit einwohnerz zutun

...zur Frage

Wiederspiegelt der Film ''Knallhart'' das reale Leben im Berlin-Kreuzberg (Ghetto-Gangs)?

Hi Community, kennt jemand von euch den Film ''Knallhart''? Dort wird gezeigt dass einige Teile in Berlin -Kreuzberg voll mit Ghetto-Gangs (Gangstas) & Drogendealern befüllt sein sollen. Zudem wird gezeigt dass es in diesen, im Film dargestellt als Problemzonen, sehr hohe soziale Spannungen gibt , als Beispiel: man wird täglich von Gangs verprügelt,gemobbt und noch schlimmeres. Wiederspiegelt es wirklich diese Teile in Berlin-Kreuzberg, oder ist es bloß sehr übertrieben dargestellt im Film? Vielleicht ist es auch nur erfunden?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Shishacafés in berlin ab 16

Ich weiß jez gar nich ob ich dis fragen darf aba ich tu es trozdem xD also bin leider erst 16 jahre alt , aba ich find shishan mit paar freunden immer total entspannend und lustig. ok ich weiß shishan is schlimmer als zigarette blabla... ich will mir jez keine vorträge anhören ;) ich wollt einfach ma fragen ob ihr shishacafés in berlin kennt, bei denen man schon mit 16 reindarf :)

Danke :) :D

ps: könnt ihr adresse und caféname nennen :D

...zur Frage

Wie heissen in München die sozialen "Problemviertel" und die Nobelviertel?

Ähnlich wie in Berlin die Stadtteile als Beispiel Kreuzberg und Neukölln einerseits bzw. Grunewald und Zehlendorf andererseits..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?