Wieso will ich meinen Vater umbringen??

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Mopfer19,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

3 Antworten

Naja, was machen sie denn? Wir als außenstehende können das leider nicht so einschätzen, da ist es schwierig dir einen Rat zu geben.

Wie alt bist du denn? Man hat immer ein paar Phasen in denen man nicht gut auf seine Eltern zu sprechen ist. 

Dass er dich töten will, wird er aus der Wut heraus gesagt haben. Ich  kann mir nicht vorstellen, dass er es tatsächlich ernst meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir dringendst raten, "echte" Professionelle Hilfe zu suchen.

Dies kannst du bei der Telefonseelsorge, Jugendamt (je nach Alter), oder auch bei der Polizei, aber auch bei Verwandten oder (am besten bei Erwachsenen) Freunden bekommen.

Ich kann verstehen dass deine Situation ausweglos scheint, dass ist sie aber nicht, über jedes Problem kann man sprechen und gemeinsam Lösungen suchen. Allerdings solltest du dies nicht bei irgendjemanden im Internet machen.
 Scheue dich nicht bei Gefahr den Notruf zu wählen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was tut er denn? Es gibt immer Phase in denen man nicht gut auf seine Eltern oder einzelne Elternteile zu sprechen ist. 

Sprich ihn doch auf das Problem an...Vlt. merkt er gar nicht dass er dich ärgert, weil eigentlich wollen Eltern nur das beste für ihr Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mopfer19
11.07.2017, 15:05

Meine Eltern wollen offenbar nicht das beste für mich ;(

0

Was möchtest Du wissen?