Wieso werden Mütter, deren Kinder nicht bei ihnen leben, so bloßgestellt?

2 Antworten

Da ist weit mehr im argen wenn das Jugendamt ein Kind entzieht. Wahrscheinlich Hilfestellung nicht angenommen und wegen Lappalien wird kein Kind von der Mutter getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben

Deine Freundin ist mindestens nicht auf der Höhe.

Sollte bei uns auch, aber hatte ich keine Lust zu.

Unser Sohn geht nicht in so eine Einrichtung.

Anwalt genommen und fertig war es.

Das Jugendamt schafft das bei normalen Leuten nicht, nur bei leicht "komischen".

Lisha59
Fragesteller

Was soll das bitte bedeuten? Sie hat alles dafür getan, dass sie dem jungen etwas bieten kann. Sie hatte niemanden der ihr in dieser Zeit begestanden ist. Sie macht ne Ausbildung zur Pflegerin und zur Kinderpflege und ist sehr wohl in der Lage auf ein kind zu achten. Ich habe zwek Kinder und sie passt am Wochenende meistens 2 Nächte auf diese auf. Beide Kinder lieben sie abgöttisch.

Lisha59
Fragesteller

Übrigens ist sie von Anfang an mit e Anwalt vor Gericht gegangen. Der Richter war der Meinung das kind hätte sich zu sehr an dieser Pflegefamilie gebunden und deswegen wäre eine herausnahme Bestandteil einer kindeswohlgefährdung.