Wieso werden meine Abstimmungen nur in Prozent angezeigt?

Man sieht nur die Teilnehmer Anzahl und die Obere Abstimmung! Den Rest muss man ausrechnen! Nervt euch das nicht auch?

4 Antworten

Hi. Bei mir stehen die genauen Zahlen, aber vermutlich geht das bei dir wegen dem Gerät oder der Version nicht. Evtl ist ein Update erst erforderlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn das nur auf der mobilen Ansicht so ist, wird es am zur Verfügung stehenden Platz liegen.

Es könnte aber auch ein weiterer Grund vorliegen, nämlich dass es zu Unstimmigkeiten kommen könnte, wenn gerundet wird.

Beispiel:

Option 1: 3 Stimmen von 6 = 50 %
Option 2: 1 Stimme von 6 = 16,666... % = 17 % (gerundet)
Option 3: 1 Stimme von 6 = 16,666... % = 17 % (gerundet)
Option 4: 1 Stimme von 6 = 16,666... % = 17 % (gerundet)

Summiert man jetzt alle gerundeten Prozentwerte, kommt man auf insgesamt 101%.
Hätte man immer auf 16 % abgerundet, käme man in der Summe nur auf 98 %.
Würde man die Differenz der letzten Stimme zuordnen, also 50%, 16%, 16%, 18%, hätte die letzte Stimme einen Vorteil, obwohl sie absolut gesehen gleich auf ist mit Option 2 und 3.

Für einen Laien wirkt es unschön, wenn er die Prozente per Hand addiert und auf mehr oder weniger als 100 % kommt.

Paejexa  05.07.2023, 11:00
Es könnte aber auch ein weiterer Grund vorliegen, nämlich dass es zu Unstimmigkeiten kommen könnte, wenn gerundet wird.

Bei meiner App wird alles angezeigt wie es soll, mit Prozenten UND der Stimmenanzahl 😅 muss irgendein Fehler beim Fragesteller sein

Wieso werden meine Abstimmungen nur in Prozent angezeigt?

Weil du die mobile Ansicht der Website hast. Auf der Desktop-Ansicht stehen überall die Zahlen dabei.

Man sieht nur die Teilnehmer Anzahl und die Obere Abstimmung! Den Rest muss man ausrechnen! Nervt euch das nicht auch?

Nein. Ich kann mit 2 "Klicks" am Handy auf die Desktop-Ansicht wechseln. Am PC ist so oder so immer die Desktop Ansicht aktiv.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie kannst du wechseln?

Mungukun  05.07.2023, 08:56
@ForumLibhaber

In Chrome oben rechts auf die 3 Punkte und dann etwas runter bei "Desktopwebsite" auf das Kästchen dahinter klicken, dass ein Haken drin ist.

Bei einem anderen Browser sollte es ähnlich funktionieren.

Mungukun  05.07.2023, 09:06
@ForumLibhaber

Da kann ich es dir nicht sagen. Die verwende ich nicht und wüsste auch nicht, wozu ich die verwenden sollte. Gutefrage funktioniert doch in jedem normalen Browser am Handy und Computer.

Paejexa  05.07.2023, 10:58
@Mungukun
wüsste auch nicht, wozu ich die verwenden sollte.

Ich hätte da einen Grund: statt den Browser extra öffnen und die Adresse eintippen zu müssen, klickt man einfach die App an und schon öffnet sich GF.

Eine App ist in der Regel auch deutlich besser für Handys als einfach nur optimierte Websites

Mungukun  05.07.2023, 11:06
@Paejexa
Ich hätte da einen Grund: statt den Browser extra öffnen und die Adresse eintippen zu müssen, klickt man einfach die App an und schon öffnet sich GF.

Wer das will, könnte auch problemlos über einen Direktlink als Symbol auf dem Handy haben, dass einem auf die Website verweist - ganz ohne App.

Zumal auch Gutefrage im Browser als letzte Seite gespeichert ist. Da muss man nur den Browser öffnen und direkt ist alles wieder da.

Selbst wenn Gutefrage nicht die letzte Website war, ist es nicht so schwer ein "g" einzutippen und dann die Vorauswahl zu nehmen.

Dieser marginale Vorteil ist mir ehrlich gesagt nicht der für die App verlorene Speicherplatz wert.

Zumal ja in der App offensichtlich solche Standard Funktionen fehlen, wie die Desktop-Ansicht, was auch noch gegen die App Nutzung spricht.

Paejexa  05.07.2023, 16:30
@Mungukun

Wozu braucht man in einer App denn bitte die Desktopansicht, wenn man in der Appansicht alles ordentlich zur Verfügung hat?

Mungukun  05.07.2023, 17:54
@Paejexa
Wozu braucht man in einer App denn bitte die Desktopansicht, wenn man in der Appansicht alles ordentlich zur Verfügung hat?

Hast du die Frage gelesen? Man hat ja gerade nicht alles in der Appansicht zur Verfügung.

Man sieht nur die Teilnehmer Anzahl und die Obere Abstimmung! Den Rest muss man ausrechnen!

In der Desktop-Ansicht siehst du bei jeder Option der Umfrage die Anzahl der Abstimmungen dahinter. Darum geht es dem FS.

Paejexa  05.07.2023, 17:56
@Mungukun
Hast du die Frage gelesen? Man hat ja gerade nicht alles in der Appansicht zur Verfügung.

Ja habe ich und doch, man sieht alles wie auf dem Desktop auch.

In der Desktop-Ansicht siehst du bei jeder Option der Umfrage die Anzahl der Abstimmungen dahinter.

Ich benutze wie gesagt die App und sehe ebenfalls alle Abstimmungsergebnisse so wie auf dem Desktop. Das Problem scheint beim Fragesteller zu liegen.

Mungukun  05.07.2023, 18:00
@Paejexa
man sieht alles wie auf dem Desktop auch.

Dann bist du der einzige bei dem das so ist. Bei mir ist es in der mobilen Ansicht auch so, dass ich innerhalb einer Option nur die % Zahlen sehen kann und nicht die absoluten Zahlen.

Magst du einmal ein Screenshot aus der App für eine Umfrage von dir hier rein stellen?

Paejexa  05.07.2023, 18:08
@Mungukun

Erledigt. Ich hatte hier ebenfalls kommentiert, dort habe ich jetzt einen Screenshot angehängt. Meine Antwort war bei mir eben ganz unten zu finden

Mungukun  05.07.2023, 18:19
@Paejexa

Dann kann ich es dir auch nicht sagen, warum es bei dir so ist und bei anderen in der App nicht (und bei mir in der mobilen Ansicht am Browser auch nicht)

Auf jeden Fall scheint es anders als bei der Desktop-Ansicht in der App nicht bei allen angezeigt zu werden.

Kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir werden überall die Stimmen angezeigt.

Hast du mal den Support angeschrieben?

Edit: Screenshot als Nachweis hinzugefügt

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, gutefrage.net)

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, ich wollte erst fragen