Mögt ihr Umfragen/Abstimmungen hier auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 53%
Teilweise 31%
Nein 16%

13 Antworten

Nein

nein, ich sag dir auch gleich warum:

  • die begrenzung ist zu niedrig, oft wären mehr punkte sinnvoll
  • oft sind keine abstimmpunkte auf einen selber zutreffend
  • meistens stimmt man ab mit "ja" und schreibt dann als antwort "ja, weil..." wozu dann erst abstimmen?
  • man kann nicht sehen, wer was abgestimmt hat, mich würde das interessieren
  • eine abstimmung sagt nichts aus, weil sie wie jede frage nach paar minuten sonstwo ist und gerade halt nen schwall von leuten da sein kann, die es ungewöhnlich sieht und so ein falsches bild der community entsteht.
  • oft such ich den so antworten knopf weil ich was dazu sagen will und finde den nicht ohne was für mich unpassendes ab zu stimmen
  • bei vielen umfragen fällt mir auf, dass einfach gelogen wird, beispielsweise wenns um die länge vom penis geht.

das waren nur die gründe die mir spontan eingefallen sind, würde ich länger nachdenken wären es sicher noch mehr.

Teilweise

Wenn die Umfrage/Abstimmung sinn ergibt, definitiv.

Und durch Umfragen/Abstimmung kann man auch komplett anonym seine Meinung abgeben, indem man nur abstimmt.

Nein! Warum nicht? Die Umfragen sind wertlos, weil sie niemals repräsentativ sein können, weder für die Gute-Frage-Community noch für die Gesamtbevölkerung und nicht einmal für Teile.

Ja

Es ist nur schade, dass manchmal so wenig Leute mitmachen. Es ist aber auch schwierig, immer alles kurz und exakt zu formulieren in der Frage. Üben üben üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Für ein schnelles, übersichtliches Meinungsbild ist die Umfragefunktion sehr praktisch. Zudem kann man hier auch vollkommen anonym seine Meinung abgeben - auch ohne diese großartig begründen zu müssen. Besonders Bauchentscheidungen sind teils schwer zu erklären.

verreisterNutzer  26.12.2022, 10:49

Du bekommst hier kein eindeutiges Meinungsbild. Teilweise hängt die Meinung davon ab, wer gerade online ist und abstimmt. Tagsüber sind es häufig mehr Jugendliche/Kinder, abends nach Feierabend möglicherweise mehr Erwachsene.

Sarah18072000  26.12.2022, 10:51
@verreisterNutzer

Aber hast du dieses Problem nicht bei allen Sorten von Frage auf gutefrage.net? Umfragen können genauso gut via Themen(welten) gefunden werden wie gewöhnliche Fragen.