Wieso werden leute boese wenn jemand fragt und nit so schlaum is?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die mir so durch mein kopf gehn

wenn ich die Fragen heir stellen würde, die mir über den Tag so durch den Kopf gehen wäre die Reaktion die gleiche.

Du hast eine Frage? 1. Schritt: Google sie

das ist meist schon der letzte Schritt aber für die wenigen Fälle wo du nichts findest kommt der 2. Schritt: Sie b ei Gutefrage eingeben, weil die Wahrscheinlichkeit dass sie jemand schon gestellt hat, sehr hoch ist

Falls das nicht funktioniert-und wirklich erst dann-stellst du die Frage selbst :)

Sorry, aber die Fragen werden hier gelöscht, weil sie unangebracht und unpassend sind. Bevor man überhaupt eine Frage stellt, sollte man genau überlegen, ob sie sinnvoll ist. Natürlich beleidigende Antworten sind ein absolutes No Go.

Zum einen, weil du auf Gutefrage bist und es hier sehr schnell zu sarkastischen und abwertenden Kommentaren kommt. Da reicht oft schon weniger als eine dumme Frage, selbst bei normalen Fragen ist das der Fall. Diese Leute haben auch durch die Anonymität des Internets eine geringere Hemmschwelle, andere anzugreifen. Manche haben es entweder verlernt, stressfrei zu kommunizieren oder sie werden es noch lernen. Für einige ist das eine normale Art, zu kommunizieren, weil sie sozial gestört sind (klingt fies, ist aber sachlich gemeint).

Zweitens triggert Dummheit entweder die eigene Schadenfreude oder den Hass darauf. Das sind nicht alle, aber es reichen schon wenige, um die Stimmung zu vermiesen. Wie in der Schule, die Quotenpöbler in den hinteren Reihen gibt es überall :D

Wenn man die intelligenz einer anderen Person in frage stellt fühlt sich die Person angegriffen weil man damit den Selbstwert einer anderen Person angreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.