Wieso werden Katzen immer als böse dargestellt?

8 Antworten

Späte Antwort das ist halt so ein Kinderfilmklischee Böses Raubtier arme Beute. Kaum einer kann Mäuse wirklich leiden selbst wenn sie niedlich aussehen will man sie ja nicht im Haus oder auch Großküchen usw weil sie Sachen anknabbern und durch den Kot verunreinigen. Es wird sich aufgeregt wenn eine Katze eine Maus fängt und bringt aber in der Wohnung usw will Mäuse nicht haben und bekämpft sie mit Fallen und Gift . Menschen und ihre Ansichten eben.

Flöhe werden in vielen Kinderfilmen auch eher als gut dargestellt obwohl sie ja blutsaugene Parasiten sind die sogar Krankkeiten übertragen können.

Ja ich find das auch immer blöd ! Ich find es sowieso sch*ße wenn immer Tiere als böse dargestellt werden,denn im echten Leben ist kein Tier böse sondern die Menschen ! (Nicht alle) Wenn kann man auch Drachen als böse darstellen.

Werden doch nicht immer böse dargestellt. Manchesmal sind es auch Hunde. Und immer ist es eine Schlange.

Auch in den Beleidigungen, die sich Menschen so an den Kopf werfen, kommen zum Beispiel vor: der blöde H ..., das faule Schw..., der eitle Pfau, die dumme Zi... und eine ganze Reihe mehr, Katzen sind dabei aber nicht vertreten.

Aber eines steht fest, Katzen scheinen niemanden unbeeindruckt zu lassen, es gibt zwei Kategorien: Katzenliebhaber und Katzenhasser.

Ist es strafbar, wenn man jemandem "was zu essen macht " und dann aus Rache, Spaß oder was auch immer Katzenfutter serviert ?

...zur Frage

Wieso wird Gott immer als "Mensch" dargestellt?

Ich selbst bin glaub kein bisschen an sowas wie Gott und kenn mich daher auch 0 aus. Aber wieso wird "Gott" immer als eine Art Mensch dargestellt? Warum sollte etwas allmächtiges sich als das "böseste" bekannte Lebewesen darstellen? Und der Teufel wird ja auch nie als Mensch dargestellt, obwohl er angeblich ja soooo böse ist...

...zur Frage

meine Katze beisst mich was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfeeee meine Katze faucht?

Ich hab jz eine 5 Monate alte Katze. Er war bis zum 4 Monat ganz lieb hat sich auf meinen Schoß gesetzt und geschmust aber seit dem er 5 Monate alt ist setzt er sich nicht mehr auf meinen Schoß sondern vor dem Sofa auf den Boden. Er ist auch immer frecher und macht Weihnachtsschmuck kaputt und sowas. Wir müssen ihm auch demnächst Kastrieren aber hier mein Hauptproblem... mein Kater Yuki mag es mit Wasser zu spielen und hat bis jetzt kein problem damit gehabt. Er setzt sich in die Badewanne (ohne Wasser) und Chile eben darin aber heute hat mein Vater aus spaß den Wasserhahn angemacht (nicht doll) und Yuki ist nass geworden. Danach habe ich ihn mit in mein Zimmer genommen und ihn versucht so gut es geht zu trocknen. Ich musste ihn festhalten damit er nicht wegrennt und auf einmal hat er ich angefaucht da hab ich ihn vor schreck losgelassen. Er hat mich vorher noch nie angefaucht. Er hat mal meine Freundin angefaucht aber das war was anderes. Ich hätte nie gedacht das auch mal mich anfauchen würde ? danach hat er mich auch so komisch angeguckt. Nicht böse sondern eher so als könnte er selbst nicht glauben das er das gerade gemacht hat ( Ja er kann so gucken , zum Beispiel wenn er gegen die Fensterscheibe läuft ;D ). Jedenfalls wollte ich fragen ob es daran liegt das er Kastriert werden muss ? er vorher echt eine ganz liebe Katze er hat mich nie angefaucht höchstens miaut. Oder liegt es daran das es Zeit für die Kastration ist ? ich bin irgendwie ziemlich empfindlich was das angeht.

...zur Frage

Hilfe meine Katze hasst mich!

Es war so schön...:-( 1 Jährige (8-11 mon.) Ich dachte meine Katze ist ein Traum, doch der Traum ist aus! Ich habe seit 1.2.11 meine Katze und es lief PERFEKT von anfang an. Doch ich bemerke dass wenn ich sie Streichel, dann schnurrt sie auch ,dann versucht sie mich zu beißen und hält meine Hand fest (mit ausgefahrenen Krallen). Ich habe 2 Ganz zerkratze Hände und bin den Tränen nah! Sie ist kastriert und wurde als "Einzelkatze" vermittelt. Ich habe auch so bemerkt dass sie sich immer mehr von mir abwendet und wenn sich sie Streicheln will gibs eine pfote für mich (wenn ihr wisst was ich meine) Helft mir!!!!

...zur Frage

Wieso kämpfen Katzen immer gegeneinander?

z.b. auf dem Hof...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?