Meine Katze guckt mich immer böse an was soll ich tun?

4 Antworten

Böse? Bist du sicher? Die meisten Leute können weder die Blicke, noch die Körpersprache von Katzen (oder anderen Tieren) richtig deuten. Da wird oftmals was vermutet, was überhaupt nicht zutrifft.

Sie guckt dich nicht "Böse" an. Sie schenkt dir mit diesen intensiven Blicken eine besondere Aufmerksamkeit und Achtung. Sie will dir zeigen, dass sie dich akzeptiert und respektiert ! Wie definierst du bitte einen "bösen" Blick ?!

Entweder sie schaut einfach so und du deutest mehr rein als da ist oder sie fühlt sich grad irgendwie genervt.
mein Kater hat so einen "wenn ich ein Tiger wäre würd ich dich fressen" Blick wenn der Hund meiner Ma zu Besuch kommt, dann erklärt er mich auch immer für bekloppt.

Vielleicht hat sie hunger? Oder versuch sie mal zu strdicheln