Wieso werden extrem erfolgreicher Menschen so häufig diffamiert?

4 Antworten

Guten Morgen, DarkElvenKing!

Nun, die Palette der Gründe scheint endlos zu sein.

Oftmals steckt Neid dahinter. Und bei manchen Menschen, die negative Eigenschaften besitzen und obendrein unseriös gierig erfolgreich geworden sind, liegt es auf Hand, wenn diese Gegenwind bekommen.

Ich kenne z.B. sehr wenig extrem erfolgreiche Menschen, die bodenständig, ehrlich, treu, loyal, reflektiert usw. (geblieben) sind und echte Werte vertreten. Zumeist waren Gier und schlechte Manieren schon vorher vorhanden und wurden durch den Erfolg nur verstärkt.

Aber, wer definiert schon (extremen) Erfolg? Wenn MEnsch A für sich erfolgreich ist, muss dies bei Mensch B noch lange nichts mit Erfolg zu tun haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neid, Missgunst und Hass basierend auf ausgeprägtem Konkurrenzdenken. Außerdem mögen viele es nicht, wenn sie nicht selbst als die „Besten" im Raum dastehen.

Lg

DarkElvenKing
Fragesteller

Wenn man hart dafür gearbeitet, darf man das auch m.E. auch erwähnen.

Als eine nicht nur von klein auf, lebenslang, öffentlich diffamierte, sondern auch systematisch misshandelte, gesundheitlich ruinierte Person, als Versuchskaninchen und auch als ein seit einem halben Jahrhundert tätiger Menschenrechtsaktivist kann ich bezeugen, dass erfolgreiche Menschen niemals Opfer, sondern Täter sind. Opfer sind absolutes öffentliches Freiwild.

Hallo! Neid oder Missgunst - da gibt es vieles.

Aber soll es den Elefanten stören , wenn die Maus hustet??

Stärker bleibt er immer, schöne Woche